Frage von sonne152011, 70

Mercedes Sprinter 360 hat eine schwache Leistung, wieso?

Hallo, bin besitzer eines Mercedes Sprinter 360, 2002 Baujahr, km-stand 200000, startet normal, motor klingt gut, arbeitet ruhig, aber auf der Autobahn fährt er bis zu 70km/h gut, aber danach verliert er an Leistung, bzw geht einfach nicht schneller, woran kann das liegen?

danke schon mal für die Hilfe

Antwort
von newcomer, 41

das hört sich nach Notbetrieb an sprich wenn z.B. Zylinderkopfdichtung oder anderer schwerwiegender Fehler vor liegt wird mit Notbetrieb versucht den Motor vor dem Überhitzen zu schützen. Fahre in Werkstatt und lass Fehlerspeicher auslesen um den Grund herauszufinden

Antwort
von franneck1989, 31

Ich würde die Ladeluftstrecke auf Undichtigkeit prüfen. Es könnte auch ein defekter luftmassenmesser oder eine festsitzende Ladedruckregelung sein. Eventuell zeigt der Fehlerspeicher auch einen Eintrag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community