Frage von gianni171717, 41

Mercedes Sl 350, r230 als anfängerauto?

Guten Tag Leute ich bin 26 Jahre alt und habe bald mein Führerschein zwar etwas zu spät aber besser jetzt als nie... Habe überlegt mir den Sl 350 zu zulegen das Auto wird auf meinem Vater angemeldet als zweit Auto. Was haltet ihr davon? Wie teuer ist er im unterhalt eventuell mit Gasanlage? Fahrerfahrung habe ich schon etwas bin früher sehr oft schwarz gefahren... Vielen dank für eure antworten! Gruß

Antwort
von Tuehpi, 29

272 bzw 306 PS an der Hinterachse ist schon ne Ansage. 

Musst friedlich mit dem Gaspedal sein, insbesondere bei nasser Straße. 

Die Versicherung wird nicht günstig, ich denke er wird mindestens in Teilkasko angemeldet? Bei der Typklassen einstufung, zwischen 21 und 29...

Egal ob Gas oder nicht, das wird defintiv kein günstiges Vergnügen. Musst du wissen. 


Edit: Dann noch die Bereifung mit 255 bzw 285ern. Mal geguckt was nen Satz reifen kostet? Ich könnt mir vorstellen das er die insbesondere an der HA frisst. 

Kommentar von gianni171717 ,

Sagen wir mal mit LPG Gasanlage mit welchen zahlen müsste ich rechnen insgesamt einschließlich steuer?

Kommentar von Tuehpi ,

Du liebe güte. 
Das sind alles Dinge die du selber herausfinden könntest. 

Ich hab keine Ahnung wie viel du fährst. Wenn du nur 10km im Monat fährst, ist der Spritverbrauch total unerheblich. Bei 2000 km im Monat schon eher. Um die steuer zu berechnen gibts unendlich viele Webseiten bei denen du lediglich EZ, Hubraum und Schadstoffklasse eingeben musst. Wird irgendwas mit 250 Euro p.a sein. 

http://www.autokostencheck.de/

Kommentar von gianni171717 ,

Eher nur am Wochenende würde ich sagen weil ich die ganze Woche arbeite... Oh gott Sowas kann ich auch noch nicht korrekt antworten das könnte ich eventuell erst wenn es so ist dann schon. Aber trotzdem vielen dank für die schnelle Antwort!

Antwort
von Partyhard93, 31

Wenn du einen Benz haben möchtest, kauf dir eine alte C-Klasse oder einen CLK.

Kommentar von gianni171717 ,

Ich wollte aber mir einen Sl 350 zulegen die c klasse und clk gefallen mir nicht. Wollte mich informieren wegen unterhalt usw... Aber trotzdem danke für deinen Tipp!

Antwort
von Soldier79, 21

Was ist für Dich ein Anfängerauto?

Kommentar von gianni171717 ,

Ein Anfänger Auto ist in der Regel ein Kleinwagen für Leute die Null fahrerfahrung haben und sich neu in die Welt des Fahrens begeben... Da ich aber etwas fahrerfahrung habe wollte ich fragen wie es finanziell aussieht mit unterhalt, kfzsteuer, usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten