Frage von berkan6772, 48

Mercedes schaltet nicht mehr?

Hallo, Seit kurzem, habe ich das Problem, dass mein Mercedes C220 (W203) BJ:2003 (Automatik) nicht mehr schaltet. Beim Fahren, auch wenn man bis zu 4000 Umdrehungen dreht schaltet er nicht und bleibt im 2. Gang. Ich habe die Fehlercode des Autos ausgelesen und habe den Fehlercode bekommen, dass der Wählhebelstellungssensor kaputt ist. Was kann ich Tun? Danke im voraus.

Antwort
von peterobm, 41



der Wählhebelstellungssensor kaputt ist

der ist wohl zu ersetzen -- am besten in einer Werkstatt 

ob du es selbst erledigen kannst?

Kommentar von berkan6772 ,

weißt du wie der Wählhebelstellungssensor aussieht?

Kommentar von peterobm ,

Antwort
von berkan6772, 40

Wenn ich auf "D" schalte und nach links und rechts den Schaltknauf drücke, schaltet er auch nicht runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community