Frage von AudiA5Fan, 31

Mercedes S204 Facelift?

Hallo liebe User, ich habe eine Frage, und zwar wollte ich fragen welche Reifen Größe plus Felgen Größe ich am größten an meiner C Klasse haben kann. Derzeit habe ich 16 Zöller (205/55 R16) für mich einfach viel zu klein und zu schmal. Möchte gern schön breite und große Räder haben !
Danke im Voraus 💪🏽😉

Antwort
von Paul42, 10

Hallo, hier ein Link.

Dort Fahrzeug eigeben mit schlnr. 2.1 und 2.2 dort kannst du sehen welche Größen für dein Fahrzeug schon Herstellerseitig vorgesehen sind.

Du kannst Dir auch Alufelgen dort aussuchen.

Kaufen würde ich aber Vorort beim Reifenfachhändler, da hast du alles aus einer Hand und keine Rennerei und keine Probleme.

https://continental-cokis.de/de\_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html

Kommentar von AudiA5Fan ,

Ok danke

Antwort
von Duesselbub, 14

Sieh am besten im Fahrzeugschein nach oder frage beim Händler.

Evtl. müssten grössere Räder eingetragen werden (kostet wieder).

Kommentar von AudiA5Fan ,

Was denkst du aber könnt ich höchstens drauf haben?

Kommentar von Duesselbub ,

18 Zoll-Räder mindestens ...

Kommentar von AudiA5Fan ,

Ja und max?

Kommentar von Duesselbub ,

muss man sehen wie es aussieht. Aber ich denke 20"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community