Frage von AnimeFanGerman, 37

Mercedes order BOSCH habe von beiden firmen ne zusage für eine Ausbildungsstelle und weis nicht welchen ich annehen soll?

klar mercedes ist berühmt und so weiter aber bosch ist besser für meine arbeit also sie sind drauf spezialisiert (Automationstechnick)

Antwort
von diroda, 14

Bei Bosch hast du hinterher mehr/verschiedene Möglichkeiten.

Antwort
von Alpako995, 18

Wenn ich nach dem Standort fragen darf? Würde mich interessieren!

Ich stand mal vor genau der gleichen Entscheidung! Bin dann zum Bosch Feuerbach gegangen!
Die Ausbildung war ich damals echt schlecht! Aber das lag hauptsächlich an meinem Ausbilder, der ist aber Gott sei Dank abgesägt!

Der Vorteil bei Mercedes-Benz ist man bekommt höhere Prämie ist ne AG, Leasing Fahrzeuge bekommt man fast geschenkt! Aber was den Job danach betrifft hab ich nicht viel gutes gehört! Keine Übernahme, schlechte Jobs am Band/Instandhaltung, Schicht!

Natürlich gibt es das auch beim Bosch aber ich hatte 100% Übernahme/Unbefristet und jeder Lehrling aus meinem Jahr hat eine Facharbeiter stelle bekommen! Zudem hast viel mehr Auswahl wohin du gehen willst! Vom Automobil bis hin zu Industrie 4.0 gibt es alles! Bei Mercedes-Benz dreht sich alles nur ums Auto!

Antwort
von tuedelbuex, 24

Diese Entscheidung mußt Du ganz alleine treffen.....ich würde mich nicht nach dem Verdienst richten, sondern danach wofür mein Herz eher schlägt! Denn mit dem Beruf verbringt man zuviel Lebenszeit, als dass man mit einen Sch....-Job nur der Kohle wegen auf Dauer glücklich werden kann.....

Kommentar von AnimeFanGerman ,

mich intressiert der lohn nicht sondern was besser wäre wegen meinem job wo ich mehr lernen würde oder was auch immer

Kommentar von tuedelbuex ,

Ich bin überzeugt, dass sowohl bei Mercedes als auch bei Bosch eine Menge verschiedenster Berufe, von kaufmännischen über handwerklichen bis hin zu Lager-und Logistik Berufen ausgebildet werden......mit verschiedensten Lerninhalten....wie sollte man da als Außenstehender (selbst wenn man bei der beiden Firmen beschäftigt wäre) wissen, wo man mehr lernen könnte? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten