Frage von wuwa2000, 244

Mercedes-Lenkung nach Service schwergängig?

Hallo! Ich habe einen Service bei Mercedes an meinem W204 Avantgarde durchführen lassen inkl. Ölwechsel usw.. Jetzt lenkt sich das Fahrzeug aber irgendwie nicht mehr so leicht wie vorher, ich muss etwas mehr Kraft aufbringen. Außerdem spüre ich die Straße mehr, sowohl im Lenkrad, der Pedalerie, als auch allgemein im Sitz. Mein Kumpel sagte, ich solle mich freuen, das ist sportlicher, so wie bei BMW. Aber mir gefällt das nicht so ganz und ich würde gerne wissen, warum das jetzt bei meinem Auto so ist. Oder muss sich vielleicht erst das neue Öl verteilen?

Antwort
von HobbyTfz, 237

Hallo wuwa2000

Vielleicht funktioniert die Servolenkung nicht mehr

Gruß HobbyTfz

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 239

Hast du andere reifen bekommen?

Kommentar von wuwa2000 ,

Ne, sind die selben. War ja nur eine Wartung.

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

hast du vleicht eine rechnung/ eintrag im serviceheft, was alles gemacht wurde... hast du denn ein luftfahrwerk?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten