Frage von myplace, 51

Mercedes CLS Bj 2007, 17000 km , nicht Scheckheftgepflegt , 306 Ps.... Wieviel ist der noch wert?

Ich habe mir diesen Wagen angeschaut und möchte ihn gerne kaufen .
Er hatt Ca 170000  gelaufen , und naja ich habe mich in die Optik verliebt muss ich zugeben . Der Besitzer hatt ihn für 19.900€ inseriert . Ich werde ihn aber wohl noch etwas runterhandeln können denke ich . Wieviel ist der Ca noch wert ...?
Und nein ich will kein Vergleichbares Modell da ich mich genau in dieses verliebt habe da mir der Spoiler und die innen ausstacht g und so super gefällt . Entwerfe der oder erst mal keiner ..... Danke schon mal für nette Tipps ....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weisserkaefer, 51

Ich kaufe nie eine gebrauchte Ware ohne zu handeln.  Auch du solltest den Preis erst mal drüclken.  1000 holst du locker raus . Bestimmt auch mehr. Auch wenn du ihn unbedingt haben willst.  Immer erst handeln.

Antwort
von Nabil1995, 22

Also anhand der Dekoration am Blinkerhebel und am Rückspiegel, kann ich erahnen wer das Auto verkauft kann dir nur raten genau den Km-stand zu kontrollieren.

Antwort
von Sonnenstern811, 40

Das Netz kennt Vergeichsangebote. Preis scheint mir recht hoch. Woher weißt du, ob der Tachostand nicht manipuliert wurde? Geschieht laut ADAC bei jedem dritten Angebot. In dieser Wagen- und Preisklasse ganz besonders.

Kommentar von myplace ,

Ich würd den Wagen checken lassen die können das doch sehen oder ? Beim adac oder Dekra

Kommentar von myplace ,

Vergleichbare Autos habe ich gefunden , aber keins so schön !!!!??

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Ich meine Vergleich in bezug auf den Preis. Merkt der Verkäufer, dass du genau scharf auf den bist, ist vorbei mit runterhandeln. Also sei nicht zu begeistert. Besser, man findet ein paar kleine Macken, Kratzer usw. Sollte möglich sein bei dem Alter.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Tachostand so schnell zu kontrollieren ist, Frag besser vorher dort mal nach. Mag ja sein, er ist ok. Nicht jeder ist ein Betrüger. Allerdings mutet es seltsam an, dass jemand, der einen so teuren Neuwagen gekauft hat, ihn nicht scheckheftpflegen lässt. Oder hatte er schon mehrere Besitzer? Der Gedanke mit der Überprüfung ist gut. Besser 100€ umsonst bezahlt, als ins Klo gegriffen.

Wenn du unbedingt zuschlagen willst, km Stand und Unfallfreiheit schriftlich bestätigen lassen. Nicht etwa km Stand laut Tacho...

Dein erstes Auto? Versicherungstarife kennst du? Ist es ein Privatkauf oder Händler?

Kommentar von myplace ,

Privat Kauf , 3 Besitzer .
Nein ist nicht 1 Auto für mich

Kommentar von myplace ,

Der Wagen hatte einen Unfall an der Seite

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Dann lass mal checken. Ist aber wohl tatsächlich zu teuer. Was kosten denn vergleichbare? Die Preise solltest du ihm unter die Nase halten.

Eigentlich ist es nie gut, ein bestimmtes Produkt solcher Art unbedingt kaufen zu wollen. Wenn du nun einen anderen Wagen deutlich billiger bekommst, kannst du ihn doch auch mit Extras nachrüsten lassen und sparst vermutlich noch ne Stange Geld dabei.

Kommentar von taquifsha ,

Das nachrüsten ist mir Zuviel Arbeit und außerdem habe ich keine Ahnung wo und wie man das machen kann . Ich möchte gerne ein fertig getuntes Auto kaufen ....

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Na denn. Lehrgeld zahlt fast jeder mal im Leben. Sollte auch der Motor getunt sein, wäre eine geringere Laufleistung als normal möglich.

Ciptuning lässt sich übrigens nachträglich leicht wieder entfernen und somit verbergen.

Antwort
von Chicoco, 46

Schönes Auto und sportlicher Optik aber zu teuer.

Wichtig ist es, dass das Auto 170000 gelaufem hat, nach 1-2 Jahren hast du dann über 200000 km. Für 12-13.000 ist es ok.

Schau mal bei autoscout weiter. Vergiss es.

Kommentar von myplace ,

😞😞😞😞

Kommentar von Chicoco ,

Hhhhhhhhh 17.000 Km??? Ich habe es leider übersehen sorry aaaaber wie kann so eine Auto nur 17 tkm auf der Tacho haben mit Bj. 2007? Manipulitionsrate %75!!! Vorsicht

Kommentar von loewenherz2 ,

lies den Text da stehen 170.000

der hat sich einfach vertippt