Frage von kadibidia, 41

Mercedes clk w208 160kw 218ps bj 1998?

Was bedeuten  diese Meldungen  ?
Schlumpf ASR Regelung ?
Und BAS und ASR ?

Antwort
von mau339, 31

Slumpf regelung?😂 sry das ist genial mercedes hat ne schlumpfregelung...
Ok spass bei seite sry kann nicht mehr
ASR = AntiSchlupfRegelung
BAS = BremsAssistent
Was meldet er denn einen fehler oder was?
Wenn einfach die fehlerlampe in der instrumententafel läuchtet bring ihn mal in dir garage zum auslesen

Kommentar von kadibidia ,

Ok danke.
Aber was heißt slumpfregelung?

Kommentar von kadibidia ,

Schlupf*

Kommentar von Havenari ,

Da sitzt ein kleines blaues Männchen drin und verhindert, dass die Räder durchdrehen.

Kommentar von mau339 ,

wenn du z.b. ein rad auf dem eis hast und das andere auf dem asphalt wird das rad auf dem eis abgebremst damit die kraft auf das rad übertragen dass noch haftung am boden hat

Kommentar von kadibidia ,

ich habe nur noch diese meldung :BAS ASR wer kann mir helfen denn ich kann das auto nicht auslesen lassen weil ich kein tüv habe . LG

Kommentar von mau339 ,

du musst ihn auslessen lassen sonst kannsz du keine rechte diagnose stellen ob es die hydraulikeinheit ist oder ein radsensor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten