Mercedes CLA untermotorisiert?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,
Fahre selbst den CLA 200 und bin ca. 189 groß. Ich habe vorne mehr als ausreichend Platz , nur hinten wird es knapp aber es geht noch.  Der 200er Motor ist Bärenstark , und zieht an der Ampel sowie auf der Autobahn echt gut davon , was natürlich auch an seinem geringen Gewicht liegt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass auch der 180er völlig ausreichend ist, sonst würde er nicht vermarktet werden.
Meiner Meinung nach ist dieses Auto ein Traum und steht neben dem A5 deutlich besser da!
Klare weiterempfehlend
(2015er Modell)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
31.10.2016, 22:01

Der Audi A5 sieht deutlich besser aus, davon mal abgesehen ist er garnicht mit dem CLA zu vergleichen. Völlig andere Klasse

0

Du wirst damit keine Beschleunigungsrekorde aufstellen und jeder Vertreter Diesel hängt dich locker ab, aber es ist ausreichend um mit dem Verkehr mit zu schwimmen. Für 30k würde ich mir definitiv was anderes holen aber da hat jeder andere Prioritäten wonach er sein Auto aussucht! Es muss dir gefallen, niemand sonst! Das ist das wichtigste 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts beim CLA nicht auch noch eine Version mit 156 PS oder so? Dann nimm besser den, wenn du dir jetzt schon nicht sicher bist ob 122 PS reichen.

Im Zweifel (und auch bei der Frage nach der Kopffreiheit) sollte am Ende wohl eine Probefahrt 100%ige Klarheit schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knapp über 9 Sekunden auf 100 km/h und 210 km/h Spitzengeschwindigkeit sind so weit von "untermotorisiert" entfernt wie Deutschland vom Planeten Pluto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich mal bei einer öffentlichen Veranstaltung in einen reingesetzt. Und ja mit 1,80m wird das hinten wirklich schon eng. Ich mit 1,85 musste mich schon sehr in den Sitz fallen lassen, oder den Kopf schräg legen.

122 PS sind auch nicht bei 1400 kg untermotorisiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der cla reicht völlig aus, vor allem von der ps-Zahl

Also im cla hat man mit deiner Größe noch genug Freiheit, wenn man den Sitz ein wenig runter schreibt, fahr mal zu einem Benz-Autohaus und lass dich mal beraten und fahr mal Probe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

120ps bei dem Gewicht ist ausreichend. Natürlich ist mehr besser aber es sollte reichen. 86ps bei ca. 1300kg ist untermotorisiert !

Was macht der CLA auf 100?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babo7777777
28.03.2016, 13:15

So etwa 9.1sekunden, das ist schon ein wenig viel, ich will einfach nicht um vorwärts zu kommen die ganze zeit das gaspedal durchdrücken😄

0
Kommentar von babo7777777
28.03.2016, 18:45

Occasion (unter 10'000kilometer) kostet er so knapp unter 30k...mein eigentlicher favorit war der audi a5, jedoch seit ich den CLA gesehen habe interessiere ich mich für ihn. Meine Limite wäre eben genau 30k. Was gibt es sonst schönes?

0

Na ja,mit 122 PS,wird der Wagen,wohl auch Tempo 50 in der Stadt schaffen.Ob es dan spaß macht,wenn man von jeden zweiten Kleinwagen oder Transporter überholt wird,musst du selbst wissen.Mir persönlich,währen 122 PS,bei 1400kg,deutlich zu wenig.Ich würde auch behaupten,das der Wagen,im echten Leben,noch deutlich schwerer ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir ein Rätsel wie man so einen hässlichen Wagen fahren kann. Unproportioniert und gequetscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung