Frage von DerMann1003, 29

Mercedes C320 /270 Diesel Verbrauch?

Auf ,100km

Antwort
von Schnoepps, 29

Ich weiß ja nicht welches Modell du genau meinst, aber ich fahre einen c320cdi von 2006 mit Partikelfilter. Der Wagen wird hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt und 2x pro Woche je 100km Landstraße. Im Schnitt komme ich so auf 9,0 Liter wobei man erwähnen muss dass ich schonmal gerne an der Ampel voll beschleunige 😁 Auf der Landstraße kommt man mühelos unter 7 Liter, auch wenn man ab und zu etwas flotter überholt.

Ich hoffe dass ich mit der Antwort etwas helfen konnte

Kommentar von DerMann1003 ,

Ja genau für so einen interessier ich mich auch 😀
wieviel hat deiner gelaufen ?
Fährst du den schon lange ?
Sind teure Wartungen nötig ?
Ich bin noch kein 6Zylinder gefahren und deshalb hab ich mich nicht getraut, ein 220 ist bestimmt etwas günstiger aber ich denke es lohnt sich das bisschen mehr zu investieren oder ?

Kommentar von Schnoepps ,

Ich habe vorher das gleiche Modell als 220 CDI gefahren. Kein Vergleich. Der 320 ist sowas von spritzig dagegen ist der 220 ein Traktor. Auch was laufruhe angeht hat der 320 die Nase vorn. Was Reparaturen angeht denke ich mal werden sich die beiden Modelle nicht viel tun. Die Traggelenke vorn sind wohl anfällig. Ist aber unabhängig von der Motorisierung. Natürlich ist der 320 in der Steuer und Versicherung wesentlich teurer als der 220. Meiner Meinung nach lohnt sich das aber voll und ganz. Als absolutes Muss würde ich das 7-Gang Automatikgetriebe bezeichnen. Das ist sein Geld wert. Meins Schaltet auch nach 320000 Km noch butterweich und ohne ruckeln oder ähnliches.
Ich denke mal dass aber auch mit dem 220 bei guter Pflege mehr als 300000 km problemlos möglich sind.

Also alles in allem wahrscheinlich eine Bauchentscheidung. Wenn es nur darum geht möglichst günstig von A nach B zu kommen ist der 220 wohl der sinnvollere.
Wenn man aber Spaß daran hat auch mal etwas schneller zu beschleunigen oder zügig zu überholen sollte man auf jeden Fall den 320 nehmen.
Unbezahlbar sind jedenfalls die Blicke der Golf GTI Fahrer nachdem sie beim Ampelstart von so einem "Familienbomber" versägt wurden 😀👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community