Frage von AlienSquadron, 135

Mercedes C w203 (Bj. 2007) welche Sicherungen?

Bei mir ist eine Sicherung durchgebrannt und ich habe die verkehrte Größe neu bestellt. Nun suche ich schon sei über einer halben Stunde was da für Sicherungen herein kommen aber über einfache Themen scheint man selbst mit Internet dumm da zu stehen.

Ich habe herausgefunden das es vier verschiedene Größen gibt, "Micro", "Mini", "ATO" und "Maxi". Erstere beiden schließe ich mal aus und ich kann im Internet einfach nicht entdecken ob ATO oder Maxi die richtige Sicherung für mein Auto ist, so seltsam es auch klingen mag.

Vielen Dank wenn mir geholfen wird.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 95

Das sind die Standartsicherungen, bislang wusste ich gar nicht dass die die bezeichnung "ATO" haben.

Die Mini sind deutlich kleiner, haben auch ein anderes Verhältnis zwischen Kontakte und Körper. Die Maxi sind deutlich grösser, deren Kontakte haben 8mm (soweit ich weiss), sind ca 1x5x3cm gross.

Antwort
von Schuby221, 94

Mal ein Bild von der Sicherung einstellen

Antwort
von wollyuno, 72

ich such da nicht lang im net,nehm die durchgeknallte und hol mir ersatz an der tanke um die ecke

Antwort
von Schuby221, 73
www.digi-check.de/datasheet/sicherungsbelegung/index.php
Antwort
von AlienSquadron, 67

Hier, das ist ein gleiches Bild meines Sicherungskastens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community