Frage von OverTheTopHD, 76

Mercedes C Klasse W203 - Panoramadach lässt sich nicht öffnen?

Hallo liebe Community,

ich fahre einen Mercedes C230 Sportcoupe W203. Heute hatte ich mit einem mal das Problem, dass sich das Panoramadach nicht mehr öffnen lässt. Der Sonnenschutzrollo bewegt sich auch nicht mehr.

Wenn ich den Hebel zum öffnen umlege höre ich, dass der Motor zum öffnen ganz normal läuft. Leider zeigt das Dach keine reaktion.

Kann es sein, dass etwas ausgehängt ist? Hat jemand vielleicht eine Anleitung, wie ich an die Dachmechanik herankomme?

Habe schon alle möglichen Foren durchsucht und keine Lösung gefunden bzw. Jemanden, der das selbe Problem hat. Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

LG

Ceddi

Antwort
von Leisewolke, 60

hilft dir das hier: http://www.mercedes-forum.com/threads/panoramadach-oeffnet-nicht.77770/   weiter ?

Kommentar von OverTheTopHD ,

Danke für den Hinweiß. Den Beitrag hatte ich garnicht gefunden...

Ich probiere Morgen folgendes:

- Dach manuell öffnen und schmieren 

- Dach neu anlernen

Ich bezweifle, dass das die Lösung ist aber einen Versuch ist es wert!

LG

Kommentar von Leisewolke ,

@OverTheTopHD: Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten