Frage von bbanqer, 69

mercedes benz w203 einlasskanal abschaltmotor masseschluss? was soll das heißen habe auslesen lassen siehe bild könnt ihr mir bitte helfen -.-?

ich steh aufn schlauch meine werkstatt hats mir nur ausgelesen will aber gerne wissen was das ist oder was ich machen soll

Antwort
von TTurbo, 49

Läuft das Auto den nicht mehr?

Kommentar von bbanqer ,

doch läuft aber der zieht nict mehr richtig und läuft im notlauf programm -.- bin 100 km gefahren er hat mir knapp einen halb tank verbraucht normaler weise komm ich mit meinem c200cdi mit nem halbtank locker auf 450 km

Kommentar von TTurbo ,

Kenne mich mit Mercedes nicht so aus.
Kann aber gut sein, wenn er im Notlauf ist das es am Partikelfilter liegt und es durch den Filter bzw durch den Notlauf zu einem Folgefehler kommt das wäre dann der Abschaltmotor.

Schau mal in der Autobeschreibung nach wie du den Partikelfilter "zurücksetzten" kannst.

Vielleicht fährt er dann wieder normal im schlimmsten Fall muss ein neuer Filter rein.

Kommentar von bbanqer ,

der filter wurde gereinigt der filter ist auch garnicht mehr im fehlerspeicher jetzt idt nr noch diese einlasskanla drinnen

Kommentar von TTurbo ,

Achso okay.

Unter Masseschluss verstehe ich eine Unterbrechung der Masseleitung.

Kann es sein das bei irgendwelchen arbeiten das Kabel beschädigt wurde, ein Marder das Kabel kaputt gebissen hat oder Oxidation am Massepunkt hat?

Kommentar von TTurbo ,

P.S. gehe aber eher stark davon aus, dass der Schrittmotor in der Ansaugbrücke defekt ist.
Das passiert häufig bei Mercedes.

Es steuert die Gemischmänge deshalb auch der hohe Spritverbrauch.

Du musst dir vorstellen an dem Schritt Motor hängt eine Klappe dran, dort setzt sich Dreck nach der zeit ab, wenn zu viel Dreck an der Klappe ist schließt sie nicht mehr richtig und der Motor brennt durch.

Kostet mit Einbau um die 600-800€

Kommentar von bbanqer ,

Danke für deine antwort war heut bei der werkstatt und die haben mir genau das gleiche gemacht haben den schritt motor getauscht und jetzt läuft mein auto jetzt wieder wie ne 1 hat allerdings nur 450 euro gekostet und innerhalb von 6 stunden war das auto wieder bei mir

Kommentar von TTurbo ,

Das freut mich!
Gute Fahrt weiterhin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten