Frage von DIMON101, 44

Mercedes Benz w168 hifi upgrade?

Erstmal zu mir ..17 Jahre alt im März 18 seit paar tagen Besitzer meines ersten kfz (Mercedes Benz /a klasse/w168)

Da dieses Auto mich nicht sonderlich von außen anspricht will ich mich wenigstens im inneren wohl fühlen und dem auto etwas mehr Druck einhauchen .

Ich höre: viel Haus , viel alten hip hop 50 cent eminem ect. Unter anderem ab und zu deutschen rap.

Mein Vorhaben in etwa : 

-Radio : Doppel din pioneer sph-da120

-Front System: bin ich für alles offen hab noch keine Idee hab mich in Sachen hifi im auto nur soweit informiert das es wohl sinnvoll ist ein System aus tiefmitteltöner und hochtöner getrennt zu installieren und keine koaxial Lautsprecher zu verwenden. ( Preis dafür höchstens 150€+verstärker Summe X)

-rear System: habe gehört das hier ein einfaches koaxial System vollkommen ausreicht welches über das Radio läuft sprich ohne verstärker ? (Keine wirkliche Preis Vorstellung vieleicht 100vb?)

Subwoofer : kurz gesagt bin ich hier echt hilflos bei der Riesen Auswahl ..ein Kollege von mir hat einen von emphaser mit 200 wrms in einem e36 compact .ich finde die Anlage einfach nur Hammer der Woofer im bandpass Gehäuse lässt alles im auto beben sowas will ich auch also ordentlichen Tiefgang und spürbaren bass das sich alle Spiegel verstellen  ich tendiere also zu emphaser und bandpass gehäuse bin hier aber für andere Marken offen und vieleicht auch für ein anderes Gehäuse System weil ich einen anderen Typ Auto fahre (abnehmbare hutablage)? (Preis bis aller höchstens 450€ verstärker miteinbezogen)

Kabel hab ich schon 20mm von renegade in einem Set (brauchbar)?

Abmaßung Front Lautsprecher circa.160mm

" Rear Lautsprecher circa. 130 mm

" Kofferraum tiefe 550 mm

" Höhe bis hutablage (abnehmbar) etwas unter 500mm

" Breite aller höchstens 1000mm wobei ich doch noch etwas Kofferraum behalten will ^^

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 44

Schon wieder ein Auto das durch die Gegend hüpft im Tack der Musik andere wollen das nicht hören das ist Belästigung und Krach was da aus dem Auto dann kommt  . In deiner geschossen Garage kannst du das anmachen aber nicht auf der Strasse . es laufen schon zu viel damit rum die die Feuerwehr Polizei und Notarzt nicht hören können weil der Krach aus dem Auto so laut das keine Sirene bei dem Fahrer ankommt . Wer so rum fährt sollte von jedem der Vogel gezeigt bekommen . Und eine dicke Anzeige wegen Ruhestörung drauf . 

Kommentar von DIMON101 ,

Danke für diese konstruktive Antwort die mich kein Stück weiter bringt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community