Frage von hanshans1337, 34

Mercedes Benz Stern geklaut was dagegen tun?

Ist es wirklich so einfach einen stern zu klauen? Bzw was kann man dagegen tun ? (Außer immer mit nachhause nehmen)

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 27

Das Mitnehmen ist tatsächlich die beste Lösung.

Abnehmbare Sterne sind meines Wissens nicht original bei Mercedes erhältlich, aber bei bekannten Auktionshäusern leicht zu finden. Sie haben einen leicht zu bedienenden Bajonettverschluss, mit denen der Besitzer - leider aber auch jeder andere - ihn leicht abziehen kann.

Alternativ kann man anstelle des Sterns auch eine kleine Abdeckung der Öffnung anbringen - die hat dann auch einen kleinen Schmuck-Stern - aber man kann damit natürlich nicht so gut auf Radfahrer zielen wie mit dem stehenden Stern auf der Haube...

Antwort
von billootze, 24

Einfach nicht in kriminellen Gegenden parken und zuhause in eine Garage stellen wenn möglich.

Antwort
von Selfmadepro91, 21

Vielleicht dran kleben ? Ist eine ziemlich blöde Sache, ich kenne das. Also entweder gut ankleben oder immer abmontieren.

Antwort
von wikinger66, 23

einen neuen kaufen und Schraube mit LOKTITE befestigen.

Antwort
von Gym80951996, 21

Ist einem Kollegen auch schonmal passiert. Musst in der Garage parken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community