Frage von popov66, 59

Mercedes Benz s500 w221 kaufen?

Hallo ich wohne zurzeit bei meinen Eltern und möchte demnächst mein erstes Auto kaufen zur zeit gefällt mir der s500 w221 sehr und bin am überlegen so einen zu kaufen was haltet ihr davon ich muss sprit und Versicherung selber bezahlen Ps. Befinde mich zur Zeit in der Ausbildung

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 27

Ist doch egal, was Andere davon halten.

Wenn dir das Auto gefällt, du das Geld für Sprit und Versicherung aufbringen kann und alle anderen Kosten von Jemand Anderem übernommen werden, dann kauf dir Einen.

Antwort
von nurromanus, 14

Schönes Auto. Sprit, Steuer und Versicherung ist aber schon zwischen grenzwertig und unmöglich mit einem Ausbildungsgehalt. Und interessanterweise schreibst Du zwar, dass Du dafür aufkommen musst, aber nicht, wer denn die Karre kaufen soll. Einen S500 W221 gibt's ja nicht umsonst. Service, Reparaturen, Reifenwechsel etc. gehen auch ganz heftig ins Geld. Das geht nur mit finanzieller Unterstützung der Eltern. Kommt noch dazu, dass die Leute denken werden, Du fährst mit Papis Auto vor. Wenn Dir das wurscht ist, dann  kauf ihn. Aber denk daran, je nach Modell fährst Du dann mit 388 bis 435 PS rum. Lass es am Anfang gemächlich angehen, bis Du das Verhalten des Wagens gut kennst.

Antwort
von michaela1958, 34

Ich habe einen Freund mit einer KFz Werkstatt der nahezu tgl Kunden wie dich hat.. vom dicken SUV bis zum protzenden (alt) Wagen .. aber selbst für neue Bremsbeläge kein Geld.. Du solltest dir erstmal bewusst sein , was du in den nächsten Wochen investieren kannst. Autos werden meist verkauft wenn anstehende Reparaturen kommen.  

Antwort
von GunnarPetite, 36

Ein S500 ist schon ein ganz schöner Spritschlucker. Du solltest dir wirklich mal die Mühe machen, hochzurechnen, was er dich im Monat an Sprit kostet. (Die Steuer dürfte auch recht hoch sein).

Du kannst eine ganze Menge Geld sparen, für das du dann auch mal eine Runde schmeißen oder einfach mal eine Party mehr mitmachen kannst. Man muss ja nicht unbedingt so eine phallische Protzkarre durch die Gegend treiben. Schau doch nochmal weiter. 

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 19

Als einer der überhaupt nicht fahren kann und das das Ding was über 2,0 Ton leer auf die Wage bringt was soll das ? Fahranfänger und Nichtskönner auf der Strasse sollen kein anfangen und nicht in solche Panzer  fahren die Null Gefühl für die Strasse geben weil alles vom Fahrer abgehalten wird  . Solche Autos sind was für gesetzte Herren 40 aufwärts und nicht für KINDER . 

Und in der Ausbildung kannst Du das Ding gar nicht halten wen du Pech hast schmeißen die dich wegen so was raus wegen Größenwahn den sollte Sachen sind auch ein Kündigungsgrund der Stift der nichts kann fährt ein Chef auto das ist Größenwahn . 

Du schaft es nicht 1 Monat den Sprit auf die Reihe zu bekommen geschweige die Versicherung ob die dich überhaupt eine nimmt 18-19 Jahre 500 S da sagt jede NEIN DANK das RISIKO ist uns zu GROß weil Du nicht fahren kannst  .

Kommentar von Fraganti ,

Wann kommt der Tag, an dem es dir zu langweilig wird zusammenfantasierten Stuss zu posten? 

Kommentar von ToxicWaste ,

Fuji lebt in seiner eigenen Welt.

Da fahren die Azubis noch Mofa und der ganze neumodische Kram ist noch nicht erfunden worden.

Antwort
von Fraganti, 28

Mach was dir gefällt, du bist nur einmal jung. 

Antwort
von 716167, 31

LOL...

Von einem Azubi-Gehalt kannst du dir dieses Auto nicht leisten... rechne mal (mit vorsichtigem Gasfuss) einen Durchschnittsverbrauch vom 12l/100km... Versicherung und Steuern kommen noch dazu. Zudem wird dir diese Kiste ein Hinterhofschrauber nicht reparieren können, also stehen die Kosten für die Mercedes-Werkstatt auch noch im Raum.

Antwort
von m01051958, 36

ach und Reifen.. Bremsen , Auspuff und die vielen anderen aufkommenden Dinge bezahlt wer ? Meist werden solche Dreckschleudern verkauft weil teure rep anstehen.. aber einem Azubi wohnhaft im Mamahotel macht das bestimmt nichts aus..

Kommentar von checkpointarea ,

Ein Mercedes W221 S 500 ist ganz sicher keine Dreckschleuder, im Gegenteil, der Motor dieses Fahrzeugs zählt zu den schadstoffärmsten, die man kaufen kann.

Kommentar von m01051958 ,

diesen Blödsinn kann man glauben , muss man aber nicht..Denn deine Rechnung geht nur auf , wenn immer 5 Personen drin sitzen..Ähnlich wie ein Kreuzfahrtschiff, da wird der verursachte Dreck auf Personenzahl umgerechnet und siehe da....von 10000tonnen Dreck , verursacht jeder " 2 kg " auf 5000 km.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten