Frage von SwiftC00l, 50

Mercedes Benz GLK 220 CDI oder ML 350 CDI?

Hallo liebe Community,

zwischen den beiden oben genannten Benz Fahrzeugen kann ich mich nicht entscheiden. Der eine (GLK 220) ist zwar der "sportlichere" und auch "hübschere", jedoch hat der ML 350 auch seine Vorteile, im Bereich Komfort bzw. ist meiner Meinung nach der bessere Geländewagen. Vorallem mag ich einfach größere Wagen mehr. (Einfach aus Prinzip)

Wiederum der kostet der GLK ca. 17.000 Euro weniger, jedoch weiß ich nicht, ob ich die 17.000 Euro behalten soll, und den GLK mir holen soll, oder sich der ML auf jedenfall mehr lohnt.

Der GLK kostet ca. 40000 Euro (Diesel)

Der ML 350 ca. 57000 Euro (Diesel)

(Beide haben die selbe Innen- wie Außenaustattung!)

Kurz gefragt: Was lohnt sich mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico1219, 50

Also ich schätze du wirst eh nicht im Gelände fahren (das sind beide aber Geländewagen) aber ich würde den ML nehmen. Der hat einfach einen größeren Kofferraum so wie im Innenraum mit der Beinfreiheit usw. und guten Komfort.

Kommentar von SwiftC00l ,

Danke, ich tendiere auch eher zum ML, einfach weil ich schon den ML 270 hatte, und mit dem sehr zufrieden war..

Antwort
von SchlafSchaf9453, 41

Solange unser verzinstes Schuldgeldsystem nicht zusammengebrochen ist und du noch genug Geld hast, würde ich mir einfach beide Wagen kaufen. Da Geld durch Schuldenmachen (Kredite) entsteht, würde ich mich an deiner Stelle aber auch aus Prinzip fragen, wer auf der Welt aktuell die Schulden hat, die du an Guthaben auf dem Konto besitzt. Ich gönne dir natürlich deine 2 oder 3 Autos, das ist keine Frage. Jedem anderen Menschen gönne ich natürlich auch sein Auto. Durch unser Geldsystem ist es natürlich nicht möglich, dass jeder ein eigenes Auto nutzen kann.

ML 350 sieht besser aus ;D

Kommentar von SwiftC00l ,

Alta, ich wollte nur wissen welcher "besser" ist xDD haha


Kommentar von SchlafSchaf9453 ,

Irgendeine gute Tat muss ich doch noch hinter mich bringen...es schlägt bald 12 xD