Frage von Cekan189, 69

Mercedes Benz E 200 Kompressor Motor ruckelt im leer Lauf?

als ich gestern mit meinem Fahrzeug (E200 Kompressor) in einem Stau stand, fing der Motor plötzlich an, im Leerlauf zu ruckeln. Motor läuft im Standgas zuerst normal, Anzeige etwa 1000 Umdrehungen. Nach einigen Sekunden sinkt Drehzahl ab und schwankt zwischen 800 und 600 Umdrehungen. Nach einiger Zeit leuchtete dann auch die gelbe Motorleuchte auf. Beim Anfahren und während der Fahrt läuft das Fahrzeug völlig normal. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was hier die Ursache sein könnte. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 45

Den Tip kann dir jede Werkstatt geben, nachdem sie den Fehlerspeicher ausgelesen hat.

Das ist zielführender, als hier herumzuraten. Gründe für das beschriebene Verhalten kann es eine Menge geben.

Ich halte es übrigens nicht für normal, dass die Leerlaufdrehzahl bei 1000/min liegt. Meiner Meinung nach ist das zu hoch.

Kommentar von wolfram0815 ,

Also mein Kumpel hat auch einen E200 Kompressor. Und der läuft einwandfrei! :-D

Kommentar von ronnyarmin ,

Was hat das mit deinem Auto zu tun?

Das Auto meines Kumpels läuft auch einwandfrei. Trotzdem geht an Meinem schonmal was kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten