Frage von gtaZocka12, 11

Mercedes-Benz C-Klasse C 250 Diesel BJ 2009. Warum wird dieses Auto mit 150 000 km und mehr schon verkauft also gibt es vl Pobleme?

Meine Frage ist warum wird dieses Fahrzeug BJ 2009 schon mit 150 000 -200 000 km verkauft also ich habe mir jetzt sehr viele solche Modelle angeschaut und sie wurden meist immer in diesem Kilometerstand verkauft. Ich will wissen ob es bei diesem Fahrzeug bekannte Probleme gibt oder sowas das man es so früh loswerden will. Denn ich hatte vor einem Jahr ein Toyota Avensis 2.5 Diesel 177 PS der mit 135 000 km schon der Kraftstofffilter kaputt war. Angeblich gehen bzw. halten Dieselmotore nicht lange oder sie haben ein teures Problem oder sowas in der Art. Vielleicht weis ja einer von euch einen Grund wieso so viele Leute dieses Mercedes Modell C 250 (Diesel) BJ 2009 so früh verkaufen wollen. Eins muss man natürlich dazusagen das Auto ist jetzt etwa 7 Jahre alt also ein eher normales Alter für ein Auto d.h. also das es halt noch nicht so oft gefahren wurde wie ältere Autos aber es gibt auch Leute die sehr viel fahren und dann kommt halt mal auf die 250 000 km. Fazit: Ich weis nicht ob man solche Autos noch kaufen sollte da, "ihre Zeit vielleicht schon abgelaufen ist."

Antwort
von Nico63AMG, 5

Wenn du bei mobile suchst, wirst du immer Fahrzeuge finden die so verkauft werden. Oftmals gibt es zB ältere Leute die sich dann was neueres anlegen, das 5-6 Jahre fahren und dann wieder was neues usw. Für einen Diesel sind 150.000 völlig in Ordnung! Baujahr 2009 = 7 Jahre alt = über 20.000km jährlich das ist gut für einen Diesel.
Bekannte Probleme kenne ich beim W204 keine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten