Mercedes atego 2004 Bremse funktioniert nur wenn man stärker drauf drückt kurz vor dem anschlag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist der Atego nicht ein LKW mit einer Luftdruckbremsanlage? Wenn die Bremse erst kurz vor dem Anschlag eine Reaktion zeigt liegt dies bei hydraulischen Bremsanlagen gewöhnlich an einem ausgefallenen Bremskreis.

Bei Druckluftbremsanlagen ist dies aber anders. Vom Actros kenne ich das Problem dass ein abgerissener Steckkontakt an einer Achse zu einem Totalausfall der Bremse führen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dringend in die werkstatt... einer von zwei bremskreisen ist beschädigt und nun hast du (sehr) wenig bremsleistung... ursache kann ein bremsschlauch oder leitung sein. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung