Mercedes, Anfahrhilfe ausbremsen schädlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist keine Anfahrhilfe, sondern das normale Verhalten eines Automatikgetriebes mit Drehmomentwandler. Es nennt sich "kriechen" und wird vom im Öl drehenden Wandler verursacht. Da hierbei kein Verschleiß stattfindet (es reibt ja nichts, anders wäre das bei einem automatisierten Schaltgetriebe), ist es auch nicht schädlich, solange man das nicht mit Höchstdrehzahl und getretener Bremse macht, dann könnte das Öl irgendwann überhitzen und verkokeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das macht jede automatik,der begriff anfahrhilfe ist quatsch.also fuß auf der bremse und gut ist es.ein schaltgetriebefahrer muss auch auf die bremse damit sein fahrzeug bei gefälle nicht rollt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keinen höheren Verschleiß, wenn doch, dann ist er zu vernachlässigen. Ich gehe an einer roten Ampel grundsätzlich auf "N", da ich dann auch mal den Fuß von der Bremse nehmen kann, ohne dass ich den Vordermann evtl. anstoße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das anrollen ist keine Anfahrhilfe da ist schon Druck dahinter das wen man steht in den Wandler geht und der dann im Stillstand langsam heiß wird in das ÖL im Getriebe dann auch wie auch die Kupplungen im Getriebe da die aus Papier sind verbrennen die dann auch langsam den die übertragen  ja die Kraft und sind die hinüber dann das Getriebe auch was dann beim guten Stern dann je nach Modell 10-18,000 Euro kostet nur weil man an der Ampel nicht auf N schalten will um das System zu entlasten  .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermick74
19.08.2016, 01:53

Was les ich denn hier für einen Quatsch ? 
Im Stillstand schrottet man das Getriebe an einer Ampel ???
Lächerlich !
Hab ich nach 400000KM noch nicht gehabt. Ich bin mir auch nicht sicher ob es noch Papier gibt.....die Zeiten dürften lange vorbei sein. Aber da bin ich mir nicht sicher

1
Kommentar von CodeBlack918
19.08.2016, 02:43

Du schreibst ohne Punkt und Komma...ich versteh kein Wort Fuji!

2