Frage von xxxpaule87xxx, 20

Mercedes Actros mp2 cb funk?

Hallo. Ich hätte eine Frage. Habe einen Actros mp2 und da ist beim antennenkabel direkt am stecker ein Wackler drauf... kann ich da einfach einen PL Stecker ranmachen und funktioniert das dann ??? Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ceti0815, 7

Schau nach wo der Wackler ist.Kabel bis dahin kürzen und neuen PL Stecker anlöten.Kein Thema und es funktioniert wenn du beim löten keine Brücke fabrizierst(Kurzschluss).

Antwort
von monsiour, 10

Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, würde aber meiner Meinung nach gehen.

Kommentar von xxxpaule87xxx ,

Ok. Darf ich fragen warum das nicht nachvollziehbar ist ? Wenn ich hinten am antennenkabel wackel dann gehts, mal nicht.... Ob das nur an dem zwischenadapter liegt (von BNC auf PL) oder nur an der Verbindung Weiss ich auch nicht genau. Ich hätte deswegen gleich einen PL Stecker neu angelötet.... was meinen Sie dazu ?

Kommentar von BravoDelta23 ,

Hallo, wenn Du das noch nie gemacht hast, gehe in eine Funkwerkstatt. Falls Du nach Hamburg kommst, schaue nach www.bensons-funktechnik.de (gut für LKW erreichbar), falls Du eher im Süden bist, melde Dich mal im www.cb-lounge.de Forum.