Frage von KittyLini, 38

Mercedes, A klassen, V klassen was ist das alles?

Hei ich mache zur zeit bei mercedes ein praktikum, hatte noch nichts mit den autos direkt zu tun da ich bis jetzt nur am empfang saß aber ab morgen komme ich in den vertrieb auf jeden fall würde ich gerne wissen was diese ganzen klassen bedeute damit ich mich nicht noch blamiere :D würde mich über eine leichte erklärung freuen LG Katrina

Antwort
von NMirR, 19

A Klasse ist klein und sportlich, B Klasse ein Minivan, C Klasse eine etwas kleinere Limousine, E Klasse die größere C Klasse (C und E gibt es auch als t Modell also Kombi), G Klasse sind Geländewagen, M Klasse ist SUV, S Klasse die Luxusklasse. AMG ist das hausinterne Tuning Unternehmen, V Klasse sind Vans und dann gibt es noch ein Haufen anderer Modelle wie sls cls cla slk glk usw.

Kommentar von Higgs ,

A Klasse sportlich naja die AMG Version vlt. :D

Kommentar von NMirR ,

im Vergleich zur alten A Klasse^^

Antwort
von Higgs, 14

Das sind einfach die verschiedenen Modelle die Mercedes anbietet. am besten gehst du auf ihre Website und schaust dir die verschiedenen Modelle an.

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/...

Antwort
von Nico1219, 5

Die Klassen sind in Buchstaben aufgeteilt wie bei BMW der 5er, 3er usw. Oder bei Audi A4 A5. S-Klasse is z.B. Die aller luxuriöseste klasse. A-Klasse ein Kleinwagen B-Klasse etwas größer als die A usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten