Frage von Mercedesfan20, 244

Mercedes 45AMG als Auszubildender mit 20?

Man sollte ja als Erstwagen einen kleinen Wagen fahren dieser Wagen ist klein dafür hat er aber viele PS. Nun bin ich jedoch am überlegen zwischen einem Audi RS3 einen VW Golf R einem BMW M3 oder einem Mercedes AMG. Die Frage ist nun ob man sowas als Auszubildender bei einem Betrieb fahren kann (Vollproll). Der M3 ist typisch und der Golf auch ... Audi auch etwas nur Mercedes hat keiner in dem Alter und ich bevorzuge das außergewöhnliche.

Viel dank fürs Lesen und die Antworten im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DevilsLilSister, 152

Wenn dir der Mercedes am besten gefällt und du dir den Wagen/Unterhalt/Sprit/etc. leisten kannst, dann kauf ihn dir :)  und hör nicht auf irgendwelche Neider.   LG

Antwort
von Deniose, 114

Der A45 AMG ist ein sehr guter kleiner "Sportwagen". Zum Thema finanzieren muss ich jedoch sagen, dass du ziemlich schnell in die Schuldenfalle geraten kannst. Zudem bist du Auszubildender, da wirst du den Wagen bestimmt nicht während der Ausbildung abbezahlt bekommen. Gibt bestimmt auch alternativen die nicht gleich im hohen Preissegment sind. mfg

Kommentar von Mercedesfan20 ,

naja das stimmt schon aber wäre ja dumm wenn ich das nicht schon bedacht hätte ... die Frage die sich mir stellt ist die , ob der zu auffällig ist bzw. Ich damit am Ende dem Chef Konkurenz Mache und das kommt nicht so gut

Kommentar von Deniose ,

Ich gehe davon aus, dass es der Geschäftsleitung egal sein wird was für einen Wagen du fährst. Neider gibt es immer, aber die können dir ja egal sein. Ich habe mich damals für einen A220 entschieden und war damit auch vollkommen zufrieden.

Kommentar von Mercedesfan20 ,

okay Danke für die Antwort

Kommentar von RefaUlm ,

Nimm lieber ein Auto das massiv unterschätzt wird bzw auffällig unauffällig ist ein Nissan 350z oder 370 sowie ein Subaru Impreza WRX STI...

Da denken die meisten "Pah! Reisschüssel!" Aber wenn die Karre dann los geht machen sie große Augen und besonders der WRX STI polarisiert 😎

Kommentar von Mercedesfan20 ,

Ja das ist auch cool aber dann heißt es auch wieder ja der kann sich doch nur keine geile neue Karte holen und das sieht noch prollhafter als eine AMG verdien der A-Klasse aus ...leider weil die ja auch billiger wären

Kommentar von RefaUlm ,

???

Lass sie reden! Was bringt denen ihre dicke Karre wenn sie ganz schnell kleiner in deinem Rückspiegel werden?! 

Mehr Understatement gibt's nicht als pure Leistung die von so einem Japaner auch optisch zu sehen ist 😉

Die die wissen was es für ein Auto ist, nicken dir begeistert zu, von dem großen, unwissenden Rest wirst du nur mitleidig belächelt, bis du sie gnadenlos versägst, dann verstehen sie die Welt nicht mehr 😁😎

Kommentar von RefaUlm ,

Außerdem was er gekostet hat ist egal, um die Leistung geht's! Was bringt dir eine 50.000er Prollkiste wenn sie nicht mal mit einem "ach so billigen Japaner" der knapp 20 weniger kostet mithalten können?!

Antwort
von Hardocore, 86

Benz ist eine gute Wahl. Im Moment ist die A Klasse der stärkste "Hot Hatch" außerdem ist er geil. Mehr kann nicht dazu nicht sagen ;D

Kommentar von RefaUlm ,

Hmm der Ford Focus RS fährt Kreise um den Mercedes und selbst ein Honda Civic Type R macht es dem Benz schwer 😉

Nur weil er die meisten PS hat heißt das nicht, das er der beste ist, denn sein Hang-on Allradantrieb ist zb ein Witz im Vergleich zu dem des Ford Focus RS 😅

Kommentar von Mercedesfan20 ,

Naja aber das Design vom A45 ist schon geiler :)

Kommentar von RefaUlm ,

In welcher Hinsicht?! Auffällig?! Da ist's eher der Civic, dagegen sieht der Mercedes aus wie ein Golf 😅

Understatement? Dann eher der Ford, einfach auch weil des kein Fahrschulauto oder Mercedes (alte Leute oder Proll Ruf) ist...

Kommentar von BenzFan96 ,

Civic und Auffällig?

Der Raumschiff-mäßige Vorgänger, klar. Aber das aktuelle Modell? Vergleichsweise altbacken. Da ist die A-Klasse deutlich aufregender...

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 56

Bei einem Nichtskönner von Fahrer so eine PS starke Karre das geht immer nach hinten mit schweren und sehr schweren Unfällen aus . Dann steht da wieder in der Zeitung  : 

20J Raser hat .. Person verletzt und .. getötet weil es sein Auto nicht im Griff  hatte und nicht fahren konnte .  

Als erster Wagen max. 70  PS und das reicht auch in der Stadt und der Bahn  aus , so ein Säufer von Karre ist doch schon jetzt zum Schrottplatz durch Frischlinge verurteile  die nicht fahren können das kann man erst nach 20-30 Jahren Fahrpraxis .

 wen überhaupt und wen da nur ein Helfer im  Auto ausfällt  ist derjenige  dann total überfordert weil das Auto nicht mehr das macht was der Fahrer will und es knallt .

Kommentar von Mercedesfan20 ,

naja ich habe auf einem 100 PS Renault ohne assistenssysteme fahren gelernt und fahre bis jetzt eine 120 PS alte A-klasse von den Eltern , Aber wich qm und zu einen Porsche 911 4S von dem Onkel ... Würde also sagen ich kann 360 PS händeln

Antwort
von RefaUlm, 60

Oh man und den kannst du dir auch leisten? So von der Versicherung, dem Unterhalt usw?!

Wenn's ein Kompakter sein soll, dann der Ford Focus RS! Aber wenn Geld eh keine Rolle spielt, hol dir doch nen 370z oder einen Dodge Challenger... 

Sind auf jeden Fall eher ein Hingucker als diese Kompakten...

Antwort
von holgerholger, 56

Schon mal Deinen Nick gelesen? Mercedesfan kauft BMW ist ja schon ne Schlagzeile in der BILD wert.

Antwort
von Simun95, 27

Purer Selbstmord wen dur dir als erstwagen eine Amg, rs, oder M kaufst, Blödsinn purr. Finanziel würdest du einen Amg monatlich über 600€ zahlen.. Kauf dir einen kleinsportwagen, Polo gt, fiesta st etc..

Antwort
von jbinfo, 73

Merke: Nie als Mitarbeiter ein Auto fahren, das größer oder schneller als der des Chefs ist.

Aber mach dich ruhig lächerlich.

Kommentar von Mercedesfan20 ,

Ich weiß nur sieht man es ihm ja nicht an ... und er ist auch nur wo groß wie ein Golf ... deshalb frage ich ja ... und ich gehöre auch nicht zu denen die erstmal den Sound aufdrehen oder ein Burnout machen :D

Kommentar von jbinfo ,

Natürlich sieht man ihm das äußerlich an. Ich gehe auch mal davon aus, dass es der W176 sein soll. Der geht ja von der Form her noch auch für einen jugendlichen.

Aber was soll es, letztlich ist es deine Entscheidung sein ganzes Ausbildungsgeld ist so ein Auto zu stecken.

Kommentar von Dunkel ,

Und warum "darf" das eigne Auto nicht grösser/schneller sein als das vom Chef? Man kauft sein Fahrzeug in aller Regel doch nicht nach den Befindlichkeiten anderer.

Kommentar von kieljo ,

@Dunkel, natürlich hast du schon recht, aber Azubi mit einem AMG kann sich nur lächerlich gegenüber seinem Chef und seine Kollegen machen. Ohne Papa, Mama, Oma, Opa, Onkel, Tante kann er es sich das Auto nicht wirklich leisten.

Antwort
von MatheistBeste, 123

ist schwachsinn, aber mach, ist mir ja egal, ich leb ja von solchen wie dir

die dann ein dickes auto haben udn mir miete zahlen

mein auto ist klein, dafür muss ich nicht arbeiten, weil ich mir mit 20 die erste etw gekauft hatte

Kommentar von Mercedesfan20 ,

Ich würde danach ja sparen für ein Haus ... Wohnung ist unnötig und solange kann man noch zuhause bleiben weil ich in einer praktischen Lage wohne  und somit keine anderen Kosten habe 

Kommentar von MatheistBeste ,

wenn ich nur eine wohnung hätte und darin wohnen müsste, müsste ich ja arbeiten gehen, oder?

du verstehst das system nicht...

Antwort
von kenibora, 66

Mit 20 und in der Ausbildung.... Kleb Dir ein Schild auf die Rückseite "Gesponsert by Daddy"  (Sofern dieser das Geld hat)

Kommentar von Mercedesfan20 ,

Nein den würde ich was eigener Tasche finanzieren und alles Also ganz ohne Daddy

Kommentar von RefaUlm ,

Ein Auto das über 40.000 kostet kaufst du dir selbst und das als Azubi?! Genau! 😅

Antwort
von lemmysbest, 71

wie, bitteschön, finanzierst du denn deinen tagtraum? träum wieter

Kommentar von Mercedesfan20 ,

das ist doch egal... ich kann ihn finanzieren nur weiß ich nicht was ich nehmen soll :D

Kommentar von lemmysbest ,

und bei diesem luxusproblem belästigst du andere? solche investitionen entscheidet man alleine! und wenn du das nicht alleine kannst, dann bist du auch nicht reif für solch überflüssige karren

Kommentar von Mercedesfan20 ,

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?! ja und dann wir einem gesagt hast du nicht mal andere gefragt ... Ich frage ja nur

Antwort
von TiWiCSGO, 105

Mit sowqs macht man sich beim chef beliebt

Kommentar von Mercedesfan20 ,

Was würdest du denn dann vorschlagen ? Ich meine der ist sportlich und sieht auch nicht nach so einer dicken Karre aus wenn man die Typenbezeichnung abmachen lässt