Mercedes- eine Marke nur für Alte?

9 Antworten

ich persönlich bin BMW fan. denn bei BMW sehen meiner meinung nach die älteren modelle ebenfalls genial aus. bei mercedes sehe ich das anders,sehe ich einen älteren dann stelle ich mir darin direkt einen opa mit hut vor. ein freund von mir hat einen der das selbe baujahr hat wie unser BMW und bei ihm ist die ausstattung viel schlechter und nicht so praktisch wie bei BMW. wenn man bei den beiden marken vergleicht ist BMW günstiger und praktischer. wie gesagt,meine meinung ;)

Ich kenne das!

Habe mir mit knapp 23 einen Mercedes C180 Classic Automatik gekauft --------> das typische Rentnerauto, Vorbesitzer war sogar ein älterer Mann :) Ich landete bei Mercedes, weil ich einfach schon seit meiner Kindheit einen wollte & die Zuverlässigkeit bei Mercedes hervorragend ist, die C-Klasse meine an ein Auto gestellten Anforderungen perfekt vereint & auch weil ich bei Opel irgendwie nicht auf 'nen grünen Zweig kam (die Beratung bei Opel war, sorry, absolut s...mäßig ------> der Omega B hätte mir sehr gefallen) und ich für BMW einfach nix empfinde.

Als ich den C180 dann gekauft hatte & mit herumfuhr, haben sich schon nach 2-3 Tagen die ersten Leute drüber mokiert. Da wurde ich gefragt, ob mein Chef zu gut bezahlt, ob ich im Lotto gewonnen hätte, mir sonst was einbilden würde wer ich denn sei usw. ------> der gebraucht gekaufte Mercedes C180 (mit Kurbelfenstern & ohne Klimaanlage wohlgemerkt) war der Stein des Anstoßes als ob es sonst nix anderes gäbe! Lustig war aber, dass vor allem die Leute geschimpft haben, die selbst gerade von den Eltern 'nen 20.000 Euro VW Polo Neuwagen etc. gesponsert bekommen haben ;) Ich habe diese Art von Kritik nie ernstgenommen sondern nur drüber gelacht, wenn ich ehrlich bin..!

Klar gilt Mercedes eher als Marke für ältere Leute ---------> aber nicht jeder junge Autofahrer hat Lust auf brettharte Fahrwerke, breite Reifen und viel Dampf unter der Haube. Ich mag es eher gemütlich und mir reichen 122 PS, Automatikgetriebe & 195er Bereifung mit Stahlfelgen & Mercedes Radkappen auch tatsächlich aus.. ich habe es nicht nötig anderen was zu beweisen, ich fahre Mercedes aus rein pragmatischen & emotionalen Gründen (bin beim Opa aufgewachsen, der einen 230E fuhr) und möchte die Marke auch nicht mehr wechseln. Es hätte genauso gut ein Opel Omega sein können, der bekanntlich überhaupt kein Image ausstrahlt.. damit hätte ich auch prima leben können!

BMW kommt mir nicht ins Haus, weil ich mit den Autos nicht klarkomme.. die mögen qualitativ gut sein, zwei meiner Onkels fuhren über 20 Jahre BMWs & hatten mit verschiedenen 3ern und 5ern nie was, auch im Freundeskreis laufen BMWs problemlos, aber es ist nicht meine Marke.. liegt mir einfach nicht! Ich finde die Modelle bis auf einen 7er in dem ich mal mitfahren durfte unangenehm eng & unübersichtlich, außerdem liegt mir das mit dem "Fahrerorientierten" Cockpit nicht.. ich finde das zu massiv. Mercedes ist mir einfach lieber! BMW ist sportlicher, Mercedes komfortabler & das ist mir wichtig. Ich hatte vor der C-Klasse einen Audi 100 & einen älteren Mondeo Ghia, also ähnlich komfortabel orientierte Autos.

Wenn ein junger Mensch 'nen Mercedes fährt, ist es doch okay.. wenn er die Kohle dafür hat und/oder es irgendwie "wie auch immer" stemmen kann zumal..! Ich denke mir da nix dabei.. außerdem: Wo steht es geschrieben dass man als junger Mensch bzw. als Student 'ne olle Fiestakiste oder 'nen rostigen Corsa fahren muss..?!

Also: Lass' dich nicht verunsichern von missgünstigen Kommentaren :)

Nur Neider können so etwas behaupten. Mercedes ist im DTM, in der Formel 1 und im Tuning Bereich genauso vertreten wie die anderen Premiummarken. Es ist nur eine Frage des Geldbeutels, ich habe nicht nur 60jährige, sondern auch 35jährige eine S-Klasse fahren sehen. Oder In der Familie die Tochter, die eine s-Klasse fährt und sich rundum wohlfühlt. Ich habe mal eine E-Klasse gefahren und sie war nicht nur bequem, sie wendete sich agil und war recht sportlich. Ein sportlicher Polo hätte nichts besser gemacht, nur die Parkplatzsuche

Dass Mercedes was für alte Leute ist, behaupten nur Neider :)

Sorry,Leute! Ich fahre seit über 20 Jahren auto,und im keinem ar ich so besch... gesessen wie in einem Mercedes! Alleine die Sitze sind Müll! Da sitzt es sich in einem BMW viel besser und sportlicher.... Zudem,jeder Rennfahrer sagt dir, das Mercedes es nicht schafft,wirkliche gute Sport Autos zu bauen, dazu muss man eben auch mal die Reportagen ansehen.. Ach ja,und ich bin mit sehr vielen Automarken gefahren,glaubt mir....

Mau00  10.04.2013, 17:15

Kommt halt auf die Ausstattung drauf an. Bei Billigstoffsitzen kann ich dir ja noch Recht geben, aber die sind bei BMW auch nicht anders. Aber bei Vollleder und Sportsitzen ist der Unterschied nicht wirklich erkennbar. Ausserdem fährt auf der normalen Strasse keiner so irre, dass er 1G Seitenhaltkräfte im Sitz braucht. Und du musst schon Autos vom gleichen Kaliber vergleichen wie etwa nen SLK mit dem Z4 und da ist mir der SLK tausend mal lieber. Oder M3 mit C63 AMG. Auch da würde ich den AMG vorziehen und das nicht nur wegen der deutlichen Mehrleistung. Aber es ist immer Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten.