Frage von Lawers72, 15

Mephistopheles tritt als was auf?

Momentan soll ich anhand eines Bildes eine kleine Charakterisierung von Mephistopheles aus Faust 1 erstellen und frage mich ob er nur als schwarzer Pudel und adeliger Mann auftritt oder sonst noch andre Gestalten annimmt? Und bevor jetzt kommt lies doch selber...wir haben gerade erst angefangen und dies soll schon übergreifend sein

Antwort
von KleinerKeks135, 5

Als Teufel persönlich (an mehreren Stellen), bzw. auch als 'vermeintlicher Teufel' (Marthe ahnt etwas in diese Richtung/ erwähnt ihre Gedanken dazu)

[So ganz spontan fällt mir jetzt sonst keine weitere Rolle ein. 'Freund' wäre falsch ausgedrückt, vielleicht findet man da noch eine andere Bezeichnung (bezogen auf die Bez. zwischen ihm und Faust.]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community