Frage von Marcel1981, 16

Menütasten defekt/Neues Handy gekauft: Wie sichere ich den internen Speicher meines Huawei Ascend G510 über USB?

Meine Menütasten sind defekt und ich muss deswegen ein neues Handy nutzen. Jetzt sollen da natürlich die alten Nummern drauf. Auf SIM-Karte kopieren klappt mit defekten Menütasten nicht. Externe Speicherkarte auch nicht vorhanden.

Wie ziehe ich den internen Speicher vom alten Handy auf den PC und dann aufs neue? Ich weiß leider nicht, wo die Datei abgelegt ist/wie sie heißt!

P.S.: Falls einer eine andere (leichte) Idee hat, was ich machen kann, bitte posten. Und bitte an die Einschränkung mit den defekten Menütasten denken.

Antwort
von superproxx, 11

Du schließt dein Handy an den Pc an und klickst auf Phone. Kopier einfach alle Ordner unter Phone auf das neue Handy in den Ornder Phone, bzw. Wenn du nur Bilder vom internen Speicher kopieren willst kannst du es auch auf die sd karte verschieben.

Reperatur der Taste wäre übrogens viel billiger als ein neues Handy

Kommentar von Marcel1981 ,

Hört sich gut an, mach ich nachher in Ruhe ... 

Reparatur??? Hab jetzt ein ganz billiges neues für 75€ und das alte war nur ca. 100€. Wie teuer wäre denn die Reparatur? Kann man das überhaupt reparieren? Der bei Media Markt meinte "kaputt".

Antwort
von netzy, 11

http://www.fjsoft.at/de/ am Rechner und dieselbe App aufs Handy

damit kannst du einfach die Kontakte und auch alles andere auslesen, bearbeiten, kopieren.......

Kommentar von Marcel1981 ,

Danke, USB ist für mich aber einfacher/gewohnter

Kommentar von netzy ,

ob du Handy und PC jetzt mit USB, WLAN oder Bluetooth verbindest bleibt sowieso dir überlassen :-)

du willst ja nur deine Kontakte und eventuell sonstige Files vom Handy auf den Rechner ziehen, viel einfacher geht es nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community