Frage von pauligaun, 18

Menü mit Verweise / Links / Sprungmarker in Lightworks einfügen?

Ich schneide zur Zeit meine Videos mit dem Programm Lightworks und würde gerne ein Menü einbauen, welches mit mehreren Links / Verweise ausgestattet sein soll. Ich stell mir das dann so vor, dass diese Menüpunkte bzw. Links mich zu einem bestimmten Punkt im Video bringen (z.B. zur Minute 1:24). Könnte mir jemand sagen, ob das mit Lightworks überhaupt möglich ist, bzw. welche alternativen Programme für so etwas geeignet sind.

Antwort
von herja, 9

Soetwas kannst du mit einem DVD- oder Blu Ray-Menü erstellen, und dafür brauchst du dann auch ein Authoring-Programm.

Kommentar von pauligaun ,

Ok, dankeschön. Ist es denn auch möglich die erstellten DvDs auf eine Website hochzuladen? - oder ist es besser, wenn das Webdesign direkt mit Links versehen ist, die zu den einzelnen Videos führen? 

Kommentar von herja ,

DVD oder Blu Ray Funktionen funktionieren nur mit einen Player und nicht im Web.

Du kannst aber auch interaktive Videos direkt auf YouTube erstellen: http://praxistipps.chip.de/youtube-interaktive-videos-erstellen_33484

Mit Camtasia Studio kann man auch interaktive Videos erstellen. https://www.techsmith.de/tutorial-camtasia-mac-interaktive-hotspots.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community