Frage von samuel101, 17

Menü erstellen für einen Kurzfilm?

Moiien, Ich bin in der 10. Klasse und wir müssen ein Kurzfilm machen. Ich wollte wohl gerne für den Kurzfilm ein kleines Film Menü erstellen.( ich hab keine nicht viel Ahnung von so etwas) ich hab den Kurzfilm nicht auf einer CD sondern bis jetzt nur als Datei.

Meine Frage ist: Wie kann ich für diesen Film ein kleines Menü erstellen? (z.B -Film starten,- Extras (Outtakes))

Danke im vorraus ;) LG Samuel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nothin, 10

Da musst du nur googlen

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 15

Das lässt sich mit verschiedenen Programmen bewerkstelligen. Die meisten davon sind kostenpflichtig, aber es gibt auch Freeware. Die ist aber in der Regel vom Ergebnis nicht Schön oder nicht nutzerfreundlich.

Antwort
von Fox1013b, 5

Du benötigst ein sogenanntes Authoring Tool...google dir eine Freeware. Am besten und einfachsten ist das kostenpflichtige DVD Studio Pro für Mac...aber da gibts bestimmt Freeware Alternativen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten