Frage von bananos, 151

Mentholkristall bei Erkältung einnehmen?

Hallo,

meine Nase ist leider vollkommen zu. Mentholkristalle als Saunaaufguss hilft schon ganz gut, nur habe ich mal gelesen, dass man diese Kristalle auch "lutschen" kann. Darf man dies ohne Bedenken ?

Antwort
von sorter, 131

ich würde dir dringend davon abraten. in so einem saunaaufguss sind ja neben den ätherischen ölen auch div. zusatzstoffe enthalten, die in lebensmitteln nicht enthatlen sein dürfen. denn ein saunaaufguss ist ja auch nicht zum verzehr gedacht ;-) sieh dir doch einfach mal die liste der inhaltsstoffe an. überdies gibt es auch reines pfefferminzöl in jedem drogeriemarkt und lutschtabletten etc mit menthol. also warum irgendwelche, möglicherweise gsundheitsschädlichen experimente wagen?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten