Frage von Adriano8, 72

Menthol Zigaretten weg?

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso Menthol Zigaretten abgeschafft werden sollen? Man liest viel im Internet aber ich weiß nicht ob es stimmt. Kann mir jemand sagen wieso sie auf einmal abgeschafft werden?

Adrian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keen87, 48

Bei Mentholzigaretten könnte man meinen, das es "gesünder" oder sogar förderlich sei die zu rauchen. Also mehr oder weniger ein Grund zu rauchen. Daher das Verkaufsverbot

Antwort
von nowka20, 24

soviel ich weiß, waren die giftiger in sinne des arzneimittelgesetzes

Antwort
von IrnesK, 55

Die sind in Bayern bereits Verboten, weil sie schädlicher sind als normale Zigaretten.

Kommentar von Adriano8 ,

Wurde dies denn irgendwie bewiesen das sie schädlicher sind? Wissen Sie das?

Kommentar von IrnesK ,

Ich habe keine ahnung, aber ich glaube ohen beweis würden sie es nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community