Frage von CookieAndCreamy, 21

Mentale Verbindung zu einem Song und Durch Traum verliebt?

Hallo, (ja ich habe grade eben schon eine Frage gepostet :D) ich hab vor Kurzem von einem Rapper geträumt. Sein Gesicht verdeckt er immer und man sieht, wenn überhaupt, nur seine Augen. Jedenfalls ist es so, dass ich seine Songs echt liebe und eine Art mentale Verbindung empfinde. Das wäre mein erstes Anliegen: Eines seiner Lieder hat echt irgendwie einen psychischen Einfluss auf mich. Wenn ich das höre, hab ich durch das Hören ein Deja Vu. Da kommt, je nach dem, welche Stelle des Songs, immer dasselbe Bild. Es klingt jetzt echt verrückt, aber ich spüre irgendwie, dass ich das schon mal erlebt habe, auch wenn ich es nicht erlebt habe. Ist sowas möglich irgendwie? Kann mir das jemand erklären?

Mein zweites Anliegen: In dem, oben genannten, Traum hab ich den Rapper mit zwei seiner Kumpels gesehen. Und an dem Tag bin ich richtig erfrischt, ausgeschlafen und glücklich aufgewacht. Kann man sich durch einen Traum in jemanden verlieben (bzw. für jemanden schwärmen), dessen Gesicht man nicht mal vollständig gesehen hat?

Würde mich echt interessieren. LG CookieAndCreamy

Antwort
von mistergl, 6

Klar kann man durch einen Traum seine Empfindungen für jemanden oder etwas umkrempeln. Schliesslich findet alles ja in deinem Hirn statt. Der Traum ist also in dem moment wo du träumst real.

Kommentar von mistergl ,

Wenn ich das höre, hab ich durch das Hören ein Deja Vu. Da kommt, je nach dem, welche Stelle des Songs, immer dasselbe Bild

Hab ich auch manchmal. Auch beim Höhren von Songs spielt dein Hirn die Hauptrolle. Und es kann sein, das es immer wieder die gleichen Empfindungen  oder Gedanken "generiert".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community