Frage von nikkah, 45

mental krank 2?

da ich Geistlich und Körperlich noch nie so Top war wie in der Zeit wo es angeblich die PSyche war.. nach Monatelangem leiden ging es mir irgendwann besser.. Nun habe ich komplett aufgehört mit dem Sport, ernähung hat auch nachgelassen.. fühle mich wieder schlapp bin depressiv kann nachts nicht Schlafen, oft kommen die Engegefühle und Atemprobleme züruck, so wie in dieser Nacht, nun ist es so dass ich mich allein fühle und Plötzlich panikattacken habe mit Herzrasen und schweiß, es belastet mich sehr, ich habe mittlerweile einen Nebenjob und muss morgen da hin, ich kann aber nicht schlafen aufgrund meiner Mentallen verfassung..

Ich weiß dass gutefrage evt nicht das Richtige Portal ist für solche sachen, ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören und an welche Portale ich mich mal umschauen kann bin dankbar für jegliche art von Hilfe

mfg ein verzweifelter typ

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, Krankheit, Medizin, ..., 31

Hallo Nikkah,

teils ist Dir wohl schon klar, dass Du Dich selbst etwas vernachlässigt hast. Da kannst Du also gut ansetzen, um etwas für Deine Gesundheit zu tun.

Ein medizinischer Check-up ist m. E. auch ratsam, um keine eventuelle Erkrankung zu verschleppen.

Erst danach würde ich mir Portale suchen.

Als Einschlaftipp: erstmal ein Glas kaltes Wasser gegen die Panik und diese Selbstsuggestion, die Du bitte einfach mehrmals hintereinander still im Geiste wiederholst, wenn Du im Bett liegst:

'Ich lasse diesen Tag los und gleite in einen friedlichen Schlaf, in dem Wissen, dass morgen für alles gesorgt ist.'

Alles Gute und schlaf gut :)

Buddhishi

Kommentar von nikkah ,

Ich bin in einer Verfassung wo sowas nicht hilft D:

Kommentar von Buddhishi ,

Verstehe. Was könnte Dir helfen?

Kommentar von nikkah ,

Was mir heute geholfen hat war bis spät in die Nacht am PC hocken, Serien gucken und ich hatte das Glück mit einem Cousing über Facebook zu quatschen, nun bin ich so müde dass ich kinderleicht einschlafen könnte

Kommentar von Buddhishi ,

Gut, dann mache das doch. Gute Nacht und schlaf gut .)

Kommentar von nikkah ,

Dass hab ich jetzt gemacht, aber wie soll ich morgen erfolgreich und motiviert Arbeiten und fröhlich und witzig zu meinen Kollegen sein XD? Echt kompliziert auserdem hab ich das gefühl das keiner meine Lage versteht, oder bilde ich mir das nur ein?

Kommentar von Buddhishi ,

Du brauchst nicht den Animateur für Deine Kollegen zu machen. Mache Deine Arbeit und gut ist.

Ob jemand Deine Lage versteht, ist ebenfalls nicht entscheidend, was zählt ist, dass DU es verstehst. Bitte mache mit dem Sport und gesunden Ernährung weiter und lasse Dich durchchecken.

Jetzt komme mal noch ein bißchen zur Ruhe und dann wird der Tag schon von ganz allein gut.

Gute Nacht :)

Kommentar von Buddhishi ,

Danke für den Stern und eine geruhsame Nacht :)

Antwort
von barbarinaholba, 5

Du erinnerst dich an die Zeit....als es  die "Psyche" war, die dir einerseits...belastend erschien...,....DICH dennoch aus dem Sumpf zog....

Die Zeit,....In der Du Anerkennung, Hilfe...bekam'st.

Jetzt sitzt du da....und musst allein zurechtkommen. ....Das fällt dir schwer...und macht dich schwach. Am besten können gleichgesinnte helfen.....denen es ähnlich ergeht....Kein anderer kann das sonst verstehen.....ist doch klar!

Www.hoffnungsschimmer.de

Www.Hilferuf. dE

Www.traurige-Seele. beepworld.de

Www: Selbsthilfeforen.  de

VLLTT.  kannst du dir hier was rauspicken. ..Ist auf jeden Fall besser -als gar nichts  zu haben....ok?

REZEPT: ......ERINNEre DICH -AN STÄRKERE ZEITEN....3 x am Tag.....versuch's ohne Medikamente.......und teile....deine...Sorgen....mit anderen......Nebenwirkungen nehme in Kauf!. ...Ohne geht's nicht....weil menschlich!..

Antwort
von ApfelTea, 25

Du könntest auch einfach zum Arzt gehen

Kommentar von nikkah ,

Hmh.. steht im ersten Teil 

Kommentar von ApfelTea ,

Gibts keinen. Aber wie auch immer.. wenn du dich irgendwie psychisch krank fühlst, solltest du einen Arzt aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community