Frage von Teenieproblems, 76

Menstruationstassen-Hilfe?

Hallo!

Wie steht ihr zu Menstruationstassen, welche sind zu empfehlen (Marken)?

Welche versch. Falttechniken gibt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evita88, 27
Super Dinger! ;)

Ich verwende seit 2008 eine Menstruationstasse. Tampons kommen seither für mich nicht mehr in Frage.

Ich verwende dabei meistens die "Punch-Down"-Faltung, manchmal auch die klassische C-Faltung.

Zu meiner Lunette hat sich vor ein paar Jahren noch ein Fleurcup hinzugesellt. Ich finde beide gut.

LG

Antwort
von Schnuppi3000, 34

Ich habe eine Menstruationatasse von MeLuna und bin damit total zufrieden. Infos zur Handhabung gibt es hier: http://www.menstruationstassen.de/menstruationstassen-richtig-anwenden/