Frage von jasmin0901, 239

Menstruationstasse undicht - Ursache?

Meine Menstruationstasse ist immer komplett geöffnet (auch wenn das öffnen schwer ist, da die Tasse anfangs immer zusammengedrückt wird, und ich die "per Hand" irgendwie öffne). Dennoch ist sie undicht und ich weiß nicht, warum. Kann es sein, dass meine Muskeln zu stark sind und die Tasse "zusammendrücken" - geht das? (Bin 15 Jahre alt)

Antwort
von Kathy1601, 159

Welche Größe und welche Stärke hast du denn ? Bist du Jungfrau ?

Kommentar von jasmin0901 ,

Ich bin Jungfrau und benutze die Meluna small classic

Kommentar von Kathy1601 ,

Die nehm ich auch hab damit keine Probleme du kannst aber auch mal die Sport oder sie soft probieren aber die soft ist glaube ich für dich die beste Wahl

Kommentar von jasmin0901 ,

Aber die soft ist doch dann noch undichter... :/

Kommentar von Kathy1601 ,

Ne die dehnt sich besser aus

Aber normalerweise führst du sie ein und lässt sie los den Rest macht die Tasse selbst vielleicht setzt du die falsch ein schräg Probier es mit gleitgel so ging ddaußeb bei mir auch ich bin auch Jungfrau und am Anfang immer zusätzlich ne Binde bis du weist wie du sie einführen musst dass sie sitzt

Antwort
von Interessierter7, 140

sie ist entweder zu klein oder zu groß die menstruationstasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community