Frage von IsiHase, 141

Menstruationstasse mit 17?

Hey! Ich bin 17 und wollte mir bei DM die jetzt neu angebotene Menstruationstasse kaufen.

Sollte man mit 17 sowas schon benutzen und denkt ihr, dass ich komisch angeschaut werde, wenn ich die kaufe?

Danke für eure Hilfe, Lg Isi

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation, 58

Guten Morgen IsiHase,

Menstruationstassen sind schon ab der ersten Periode geeignet. Auch für dich als 17jähriges Mädchen und auch für Jungfrauen. Das ist überhaupt kein Problem. Scheue dich also nicht davor.

denkt ihr, dass ich komisch angeschaut werde, wenn ich die kaufe?

Nein wieso sollte dies der Fall sein?

Die Periode ist das normalste der Welt und Menstruationstassen gehören zur normalen Monatshygiene genauso wie Tampons und Binden.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von sacredrain, 99

Menstruationstassen kann man genauso wie Binden und Tampons schon direkt ab der ersten Periode benutzen. Und ich denke, die Angestellten beim dm haben andere Dinge zu tun, als deinen Einkauf zu beurteilen ^^ Zumal da eh fast nur Frauen arbeiten.

Antwort
von Evita88, 70

Ich kann mich den anderen nur anschließen, niemand wird komisch schauen. Weil die eh nicht so genau hinschauen, was sie da über den Strichcode-Scanner ziehen.

Ich habe mir mit 20 meine erste Tasse gekauft, damals in einer Apotheke, weil es zu der Zeit die einzige Quelle außerhalb des Internets war. Da hat mich die Apothekerin nur gefragt, ob ich das schon mal benutzt hätte und ihr mal Bericht erstatten könnte, wie das so ist. 

Die war also einfach nur sehr interessiert.

Das wäre wohl das "schlimmste", das dir an der Kasse passieren könnte. Dass sich die Kassiererin im positiven Sinne dafür interessiert und dich dazu etwas fragt.

Aber falls sie sich für eine Tasse nicht begeistern kann, dann wird sie einfach gar nichts sagen und das Ding ganz normal, so wie auch Shampoo oder Make Up, über den Scanner ziehen und dir die Endsumme deines Einkaufs nennen. ;-)

LG

Antwort
von Peppi26, 94

Soll super sein, sehr umweltfreundlich und hygienisch! Probier es einfach aus! Niemand schaut dich deswegen komisch an! Ist vollkommen natürlich!

Kommentar von annokrat ,

es ist ganz sicher etwas nicht: hygienisch, sondern schlicht ne sauerei. und super ist es auch nicht. nicht umsonst benutzen frauen in der ganz überwiegenden mehrzahl tampons.

annokrat

Kommentar von Evita88 ,

Wer keine Ahnung hat, ...

Kommentar von Peppi26 ,

die meisten die es richtig anwenden finden es gut! und es ist sogar sehr hygienisch!

Antwort
von PinguinPingi007, 78

Einfach ausprobieren...Nimm das, wo du dich wohler fühlst.

Antwort
von Racio, 87

Es wird immer jemanden geben, der dich komisch anschaut bei was auch immer du machst. Es sollte dir egal sein, da du es gerne haben willst, bzw. brauchst.

Antwort
von ingwer16, 67

Warum solltest du komisch angeguckt werden - vollkommen normal das du mit 17 Periode hast ,was dagegen tun möchtest das dir das Blut die Beine runter läuft !
Gehört zum Leben einer Frau . Genau so wie Klopapier oder Salat kaufen !
Also bitte keine Scham !!!!

Kommentar von annokrat ,

sie wird ja nicht wegen der periode schief angeguckt, sondern weil sie statt vernünftigerweise tampons zu benutzen, dieses hygienisch bedenkliche utensil verwendet.

annokrat

Kommentar von Evita88 ,

Oh man, bitte vorher mal informieren, bevor man unqualifizierte Beiträge schreibt!

Kommentar von HelpfulMasked ,

@annokrat: wenn du keine Ahnung von der Materie hast solltest du dich wohl etwas zurück nehmen.

Kommentar von ingwer16 ,

@ annoktat was ist daran bedenklich ?

Kommentar von ingwer16 ,

@ Elvita 88 ... Was ist falsch ?

Kommentar von Evita88 ,

Nichts, ingwer16. 

Mein Kommentar bezieht sich auf den von annokrat (daher ist er ja auch versetzt angeordnet, weil es ein Kommentar zum Kommentar von annokrat ist).

Antwort
von IsiHase, 50

Ich habe sie vor 5 minuten gekauft, nun kann ich selbst schauen ob es zu mir passt. Danke für all euren Zuspruch! :)

Kommentar von ingwer16 ,

Sehr gut ! Wie solltest du sonst beurteilen können ?!
Meine Tochter ist Gebirgsjäger , viel in Bewegung , kommt damit prima zurecht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community