Frage von suna1999, 70

Menstruationstasse hat wer erfahrung?

Ich möchte mir eine Menstruationstasse besorgen und habe nur noch eine Frage: wenn die "tasse" schon , sagen wir mal, halb voll ist und ich mache Turnübungen wie zum Beispiel einen Kopfstand und das Blut fließt zurück in den Körper, ist dass schlecht oder hat es keine Auswirkungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PadmeNaberrie, 37

Du müsstest den Kopfstand schon sehr sehr lange machen, damit das Blut komplett zurückfließt :) Das ist ja nicht sehr dünnflüssig, sondern eher schleimig. Mach dir da mal keine Sorgen.

Antwort
von kruemelche, 37

Ich benutze auch welche und komme damit viel besser klar als mit tampons oder ähnlichen. Und das mit dem handstand, da brauchst du dann schon echt ausdauer und passieren wird da nichts. Du lebst ja nicht kopfüber mit den beinen an der decke. ;-)

Antwort
von Ninawendt0815, 26

nun ja für extremsportlerin und Lute die viel Turnen sind solche Bluttassen weniger geeignet.