Menstruationstasse Größe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Morgen cookielover16,

huch erstaunlich welch Panik hier so manch einer schiebt.

Ich selbst habe mit S angefangen und bin dann auf M umgestiegen. Man merkt erst mit der Zeit welche Größe einen wirklich liegt. Das dauert etwas aber irgendwann hast du deine Tasse gefunden. Wenn die erste also nicht gleich die richtige ist, ist das noch lange nicht schlimm.

Auf der Homepage von MeLuna gibt es z.B. eine Größentabelle. Du kannst den jeweiligen Hersteller auch anschreiben oder deinen Frauenarzt um Rat fragen. Vorausgesetzt dieser kennt die Menstruationstassen überhaupt. Meine vorherige kannte diese Art der Monatshygiene jedenfalls nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit deiner Menstasse und sollten noch Fragen offen stehen: ich stehe dir gerne zur Verfügung!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
11.10.2016, 06:58

Danke fürs Sternchen!

0

Im Internet gibt es meines Wissens nach einen "Test", wo man Fragen zu seinem Körper beantwortet und dann wird einem die passende Größe vorgeschlagen.

Guck dir mal die Facebookgruppe 'Menstruationstasse' an. Es ist nämlich gar nicht so leicht, die richtige Tasse zu finden. Gerade die MeLuna ist sehr weich und wird ganz schnell zerquetscht, da sag ich nur 'Läuft bei dir'.
Auch ist der Muttermundstand sehr wichtig! Ansonsten kann es sein, dass die Tasse entweder in dir verschwindet und du sehr große Schwierigkeiten bekommst beim Rausholen oder die Tasse geht nicht komplett rein und es ist unbequem. Die Angaben auf der Verpackung sind völliger Mist...

Ja kannst du verwende ich auch ich empfehle dir die Meluna s

Kommentar von cookielover16
09.10.2016, 13:44

Ok dankeschön :)

0
Kommentar von Kathy1601
09.10.2016, 13:46

Gerne doch

0

Bitte nicht die MeLuna im DM kaufen!

Kommentar von cookielover16
12.10.2016, 19:33

Wusste ich nicht danke!

0

Ich würde es einfach mal ausprobieren, ob es klappt. Mit der kleinsten Größe wird das aber wohl am besten funktionieren.

Grüße

Kommentar von kisbee
09.10.2016, 11:31

Das ist leider falsch!!

0
Kommentar von kisbee
09.10.2016, 11:32

Und kann sehr böse enden, nur die wenigsten brauchen die kleinste Größe

0
Kommentar von Blitz68
09.10.2016, 11:34

woher weisst du dass die kleinste am Besten funktioniert ??? - du kennst doch ihre Körperkonstitution gar nicht !

0