Frage von anne1909, 73

MENSTRUATIONSSCHMERZEN WAS TUN?

Hallo Leute ich habe mal weder meine tage und wirklich sehr starke Schmerzen. Da ich keine Schmerzmittel nehmen darf und körnerkissen, Wärmflasche etc. Bei mir nicht helfen, wollte ich euch fragen ob ihr ein paar Tips gegen die schmerzen habt.

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lolaika, 25

Ich hab so homöopathische Tablette die gegen regelschmerzen helfen :) die heißen agnucaston
Vielleicht helfen die dir ja auch?!

Kommentar von Blitz68 ,

die helfen nicht ( immer)

Kommentar von Lolaika ,

Kommt ja auf die Person drauf an

Antwort
von respondera, 21

Ausreichend Flüssigkeit trinken (Wasser, Tee), warm einkuscheln, schlafen.

Schmerzmittel: Wenn eine OP ansteht, darf man vorher kein Aspirin / ASS / Acetylsalicylsäure und möglichst auch nicht Ibuprofen und Diclofenac nehmen, weil das Blut verdünnt wird, vor allem durch Aspirin / ASS / Acetylsalicylsäure.

Allerdings Paracetamol ist sogar in einem Präparat gegen Regelschmerzen enthalten (Buscopan Plus) und diese Mittel dürfen gar nicht das Blut verdünnen, denn auch bei der Periode hast du wie eine offene Wunde.

Um sicherzugehen konntest du auch heute den Arzt anrufen und nach einem geeigneten Schmerzmittel fragen.

Kommentar von respondera ,

Magnesium, wie unten schon empfohlen, nehme ich auch neuerdings, das wird sogar schon in den letzten 7-14 Tagen vor der Regel empfohlen, um schon "vorzubeugen", und natürlich auch zur Regel kein Fehler :)

ob körperliche Bewegung hilft, ist von Frau zu Frau unterschiedlich...

manchen hilft es auch, mit angewinkelten Beinen zu liegen, andere lieber langgestreckt ...

Antwort
von Pauli1965, 54

Magnesium ist ganz gut. Das entspannt die Muskeln. Und Bewegung soll gut sein.

Wenn du Schmerzmittel Allergisch bist, kannst du den Arzt fragen, welches Mittel du nehmen kannst.

Kommentar von anne1909 ,

Ne ich bin nicht allergisch geen Schmerzmittel darf keine nehmen weil ich bald eine OP habe ... deswegen hat der Oberarzt gesagt das ich keine nehmen darf

Antwort
von crazycatwoman, 37

bei mir hat bewegung ganz gut geholfen. oder ein heißes bad. und danach in "fötushaltung" im bett oder auf dem sofa zusammen rollen. gute besserung 

Antwort
von Larimera, 26

Bewegung. Raus an die frische Luft und spazieren gehen.

Antwort
von anaandmia, 34

Für den kurzen Effekt helfen Sport, Warm baden usw.
Diese ganzen Tipps eben, die du im Internet findest!

Langfristig soll das "freie menstruieren" zu einer schmerzlosen Periode führen.

Kommentar von anne1909 ,

Was ist das "freie mensturieren" ?

Kommentar von anaandmia ,

Du benutzt keine Tampons usw. mehr sondern gehst wie wenn du Urin ablässt auch aufs Klo und lässt das Blut ab.

Kommentar von crazycatwoman ,

immer wieder faszinierend, was es so alles gibt 😳🤔

Antwort
von oyno564, 35

Hallo, nimm 5 Std. hintereinander 1-mal pro Std 1 Glas Wasser mit 1 Teel. Apfelessig ein. Das ist schmerzlindernt. Gute Besserung!

Kommentar von oyno564 ,

Wenn du es süßer magst, noch einen Teel. Hong dazu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community