Warum läuft die Menstruation nicht jeden Monat gleich ab, daß man sich drauf einstellen kann? Jeden Monat dominiert mal das oder mal das an Schmerz mehr (Brust,Kopf, Unterleib, Übelkeit). Oder ist das nur bei mir so?

Ich hab immer nur Krämpfe, aber so ist das eben. Der Körper ist ja kein Uhrwerk, der hat seine ganz eigenen Regeln.

Ich habe immer heftige Unterleibsschmerzen und viiel Lust auf Schokolade. Mehr ist da nicht.

Ich hab fast gar keine Schmerzen. Keine Ahnung, ob das an der Pille liegt. Aber mein Beileid.

Könnte ich jetzt nicht behaupten, bei mir ist es eigentlich immer gleich und seit ich die Pille nehme, hab ich nur noch leichte Kreuzschmerzen, statt mich wie vorher tagelang zu quälen.

Ist normal... Viel Wärme hilft gut. Ich nehm sofort ne Ibuprofen, dann gehts mir besser. Brauche meist nur eine, da ich dann nicht mehr so in mich hineinhorche:) Und somit tuts auch nicht mehr ganz so doll weh!

Tja ich sags mal so da hast du wohl einfach pech gehabt genau wie viele andere Frauen auch. (Ich hab auch immer beschwerden wärend meiner Periode) Manche haben das Glück und haben nichts oder fast nichts oder dann gibt es so arme Mädels wie wir , die müssen sich jeden Monat aufs neue rumquälen. Übrigens hilft mi Buscopan Plus ganz gut sind auch nicht gleich so krass.
LG

Ich habe auch diese Probleme gehabt. Mein Frauenarzt hat mir als Pillenanwenderin den Langzeitzyklus empfohlen. Gilt natürlich nur für Frauen, die mit der Pille verhüten: du nimmst sie einfach durch und machst keine Pillenpause. Die Menstruation kommt nicht und du hast keine Beschwerden. Das kannst so regeln wie du magst. 6 Monate durchnehmen ist kein Problem. Ich mache das seit ein paar Jahren so und bin sehr zufrieden. Habe keine Nebenwirkungen, man muss nur der Pille vertrauen können :-)