HapsHaps am 04.12.2008 um 23:47 Uhr
Ich hatte erst einmal meine Periode... alles ganz gut und normal wie es sein sollte...
aber ich bekomme sei kein zweites mal!!! Ich nehme weder die Pille noch tue ich irgendetwas was einen grund dafür hätte... ich bin auch nicht magersüchtig !"
schreibt jetzt bitte nicht: Geh zum Arzt... !!!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ruhig, das ist ganz normal. Dein Hormonspiegel baut sich langsam auf.

Das wird schon... und irgendwann sagst du..hätte ich den Sch.. nicht mehr. So ist das Leben

Bei so jungen Mädchen ist der Hormonhaushalt noch etwas durcheinander und es wird auch einige Zeit dauern, bis sich das einpendelt und du deine Periode regelmäßig bekommst. Du solltest aber trotzdem mal zu einer Gynäkologin gehen und dich untersuchen lassen. Gleichzeitig könntest du dich dann gegen die humanen Papillomviren impfen lassen, das ist die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Die sollte möglichst früh gemacht werden.
HapsHaps am 4. Dezember 2008 23:54 Ich lass mcih gegen nichts impfen was nciht richtig erforscht ist!

Das muß sich alles erstmal einpegeln, wenn es länger dauert, einfach mal beim Frauenarzt nachfragen.

Das muß sich doch alles erst "einspielen". Ist eben nicht alles von anfang an perfekt.
Hey. Bei mir war das auch so. Erst hatte ich meine Periode regelmäßig, dann irgendwann gar nicht mehr. Es lag bei mir an einer Störung im Hormonhaushalt (zu viel Testosteron) habe dann die Pille verschrieben bekommen und seitdem ist alles im grünen Bereich. Du kannst noch abwarten aber wenn es nicht mehr kommt geh bitte zum Frauenarzt. Ich weiss, dass es nicht angenehm ist aber manchmal muss es sein und so schlimm ist es nicht, v.a. geht es schnell vorbei. Die paar Minuten, geht echt ganz schnell

Keine Panik, das muss sich erst einpendeln. Anfangs haben viele Mädchen keine regelmäßige Regel.

ich hatte sie anfangs drei jahre lang nur ca. einmal im jahr :D irgendwann bekam ich dann irgendwelche tablettchen von der ärztin. brachten auch nichts. mit der pille hat es sich dann eingependelt... mach dir keinen stress :P

das ist ganz normal, warte einfach noch mal ab, ein paar Monate...
Wenn Du keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden hast passiert nichts.
Dein Körper muss sich erst umstellen!

Dann warte man nochmal 40 Tage ... Vielleicht sieht man dann was...
Schätzelein... gehe mal zum Gynnie...
Schoenvonhinten am 4. Dezember 2008 23:54 Du böser Mohr du.
Pestopappa am 4. Dezember 2008 23:55 Ja, ich bin gaaanz doll böse.
Kristall08 am 5. Dezember 2008 00:01 grins Böser Pappa!
Pestopappa am 5. Dezember 2008 00:01 :verschämtdieTürzumach... >klack<
Das ist am Anfang wirklich nrmal. Dein Haushalt muss sich erst einmal einpendeln, das kann über mehrere Monate oder sogar Jahre gehen.Aber es schadet trotzdem nicht bald mal zu einem Frauenarzt zu gehen.

Der Gynäkologe wäre schon kein Fehler. Allerdings können die Tage am Anfang schon sehr unregelmäßig vorkommen. Ist also noch kein Grund zur Beunruhigung!

In den ersten Monaten ist die Monatsblutung sehr unregelmässig. Keine Panik, das wird schon

Das kommt am Anfang wirklich öfter vor. Laß deinem Körper Zeit.
sorry- für wie dämlich hälst du uns, wenn du uns verbietst, nicht das zu schreiben, was eigentlich notwendig ist, nämlich zum Arzt zu gehen, oder hast du Angst vor der Wahrheit, weil du uns verschweigen willst, dass du GV hattest und schawnger sein könntest!!!!!!!!
Ja, das stimmt! das dauert jahre, bis die blöden tage mal pünktlich sind... aber musst echt kein schiss haben vorm frauenarzt! ich hab seit ich 14 bin voll die liebe alte dame als frauen ärztin, na, was heisst alt? so alt wie meine mum ungefähr... also mittlerweile ist sie ein bissi älter, und die ist so süss! die fragt mich auch immer wies in der arbeit läuft und mit meinem freund und überhaupt! such dir ne liebe, dann ist das nie schlimm da hinzugehen... im gegenteil, ich freu mich eigentlich immer sie zu sehen... ;)

Keine Panik. Wie schon geschrieben, die ersten Perioden sind meistens noch nicht zyklisch. Das dauert etwas, der Körper beginnt ja erst auf Frau umzustellen. Nichts desto trotz solltest du nach stattgefundener Periode auch mal an den 1. Frauenarztbesuch denken. Das muss nicht gleich die Untersuchung sein, die meisten Mädchen kommen erstmal zu einem Beratungsgespräch - das wird dir deine Sorgen auch nehmen. LG, Aline

informier dich mal hier: www.cyberdoktor.de
DieAbby am 4. Dezember 2008 23:56
Qetan hat recht - ganz sicher kein Grund zur Besorgnis
Dauert ein paar Monate, dann pendelt sich schon die Regelmäßigkeit ein.