Frage von Kaarooo, 41

Menstruation zu lange?

Ich habe jetzt angefangen die pille zu nehmen, also vom ersten tag der periode. Diese hab ich jetzt 15 tage lang.Wieso? passt die Pille nicht zu mir? Was kann es sonst sein? Einen termin beim gynäkologen habe ih schon. Allerdings ist dieser erst ende Juli

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Das ist ganz normal, immerhin stellt sich gerade dein ganzer Hormonhaushalt um.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Periode & Pille, 17

Lies dir den Beipackzettel durch, dort steht sowas drin!

Gerade bei der ersten Anwendung kann es passieren, dass deine Blutung länger geht als normal. In den ersten drei Monaten kann es außerdem zu Zwischenblutungen kommen. In der Pillenpause sollte es besser werden, weil dann alles abbluten kann.

LG Anuket

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community