Frage von lisabader1, 37

Kann ich die Menstruation mit der Pille verschieben?

Ich nehme seit einem halben Jahr keine antibabypille mehr , aber muss unbedingt meine Periode verschieben weil ich eine Woche Urlaub habe .. Hab gehört dass wenn man 3 Tage vor der Einsetzung der Periode die Pille nehmen soll und man dann die Periode quasi verschiebt . Stimmt das ? Ist das schädlich jetzt für meinen Körper wenn ich wieder nach so einer langen Zeit die Pille dafür nehme ? Danke schlnmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 9

Lass es lieber sein. Es kann zu Nebenwirkungen wie Schmier- oder Zwischenblutungen kommen. Dies sind aber ja bekanntlich nicht die einzigen Nebenwirkungen.

Ich finde auch das man im Urlaub mit einer Menstruation leben kann. Ich verstehe zwar das es sich ohne leichter lebt aber nur aufgrund dessen sich einen Hormoncocktail einzuwerfen verstehe ich nicht.....

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Ob die Periode dann ausbleibt oder nicht kann man nicht sagen. Es kann auch gut zu Schmier- oder Zwischenblutungen kommen

Kommentar von lisabader1 ,

Also lieber sein lassen ?:-(

Kommentar von Jeally ,

Wenn du die Pille sonst nicht zur Verhütung brauchst, dann ja

Antwort
von Grele1992, 13

Ich habe so etwas schon mal gemacht, und es ist nichts schlimmes passiert. Hatte weder eine Zwischen- noch eine Schmierblutung. 
Ob es nun gut ist oder nicht, kann ich nicht genau sagen, wollte Dir an dieser Stelle nur meine persönliche Erfahrung berichten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community