Frage von laraaluu, 24

Menstruation unregelmäßig hhiillffee?

Meine Menstruation ist jtz schon seit 2 Monaten nicht gekommen,ist das schlimm? Muss ich zum Frauenarzt?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 2

Liebe laraaluu,

Eine unregelmäßige Periode ist nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deineÄrztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von alicar, 17

Wie alt bist du? Nimmst du die Pille?

Kommentar von laraaluu ,

Ja,nehme ich und ich bin 15

Kommentar von alicar ,

Seit wann hast du die Periode denn? Das dauert immer so 2 bis 3 Jahre bis sich das richtig eingependelt hat. Schwanger wirst du ja wohl nicht sein.

Kommentar von laraaluu ,

Seitdem ich 13 bin:)

Kommentar von alicar ,

Dann kann das wie gesagt noch unregelmäßig sein. Einfach abwarten!

Kommentar von laraaluu ,

Dankeschön!

Antwort
von sxskxx, 21

Also erstmal die frage hast du einen freund?

In diesem Fall solltest du allgemein wirklich dringend zum Frauenarzt! 

Viel Glück

Kommentar von laraaluu ,

Nein,und danke:)

Antwort
von Realisti, 24

Passiert schon mal.

Hattest du Gewicht verloren? Schwangerschaft ist ausgeschlossen? Schilddrüsenprobleme?

Kommentar von laraaluu ,

Nein,nein und nein:) ich mache mir wirklich sorgen

Kommentar von Realisti ,

Brauchst du nicht. Sie wird schon wiederkommen. Nicht nur in der Pubertät, auch bei erwachsenen Frauen kann sie auch mal ganz schwach (als Schmierbutung) erscheinen oder ganz ausfallen. Solange du nicht schwanger werden willst und eine Erkrankung außschließen kannst ist das nicht weiter schlimm. Das lösen Gewichts- oder Hormonschwankungen aus. Es kann genauso im Urlaub durch große Hitze passieren oder bei großen Kummer (z.B. Trauerfall) passieren. Ist halt so, kann durchaus mal sein.

Kommentar von laraaluu ,

Vielen Dank für deine Hilfe:)

Antwort
von Gestiefelte, 20

Wie alt, groß und wie schwer bist du? Wenn du untergewichtig bist, kann es schon mal sein, dass sie ausbleibt.

Könntest du schwanger sein?


Kommentar von laraaluu ,

Ich bin 1.56 klein und wiege 48 kilo,also bin ich im normalen bereich

Kommentar von Gestiefelte ,

Tja, wir sind keine Ärzte. Es kann an einigen Sachen liegen: Stress evt. Oder auch nicht. Ein Arzt kann es dir sagen.

Kommentar von laraaluu ,

Also muss ich dahin:(

Kommentar von Gestiefelte ,

Das ist nicht schlimm. Irgendwann musst du eh hin und einmal im Jahr eine Kontrolle ist sowiso ratsam.

Kommentar von laraaluu ,

Okay,dankeschön für deine Hilfe:)

Antwort
von struppili, 16

Wie alt bist du denn?

Du solltest so oder so mal zum Frauenarzt. Allein schon zur Routineuntersuchung.

Kommentar von laraaluu ,

Ich bin 15

Antwort
von Gonciii, 15

Ja geh lieber sicherheitshalber zum Frauenarzt.

Antwort
von Der8055er, 14

Hattest du vor kurzem Sex?
Könnte ein Zeichen auf Schwangerschaft sein... warte es ab oder geh zum Frauenarzt (mein persönlicher Tipp) - Er/Sie wird mehr wissen.

Kommentar von laraaluu ,

Ja,aber mit Verhütung und da bin ich mir 100% sicher,wirklich

Kommentar von Der8055er ,

welche Art der Verhütung? Kondom kann reißen und soweit ich gehört habe, kann man trotz Pille Schwanger werden. Chance ist zwar 1:1000000, aber es ist möglich

Kommentar von laraaluu ,

Ja mit der pille

Kommentar von Der8055er ,

Dann würd ich mal sagen hop hop zum Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten