ZwieZeit am 22.02.2009 um 0:10 Uhr
Kann man als Frau während der Tage in die Badewanne gehen? (Natürlich ohne Tampon, damit es schön sauber wird)
Oder sollte man es wegen eventueller Infektionen lieber lassen?

klar kann man dann auch baden.mit o b ist aber besser
DaSu81 am 22. Februar 2009 00:16 Das halte ich für ein Gerücht! Ich würde den Tampon entfernen, wegen der Keime etc. Ist zwar das eingene Badewasser, aber auf der eigenen Haut sind ja auch Schmutzpartikel und ehe die sich das Bändsel hochhangeln... ich würd den Tampon rausnehmen. Die Badewanne wird schon nicht gleich voller Blut sein = so Blutig ist die Regelblutung ja nun auch nicht. (Aber das ist ja jedem selber überlassen.)
GerdaG am 22. Februar 2009 00:18 Quatsch, man kann ihn nach dem Bad wechseln. Zum "Hochhangeln" braucht es schon einige Zeit.
ZwieZeit am 22. Februar 2009 00:18 sehe ich auch so DaSu81. Das ist ja keine offene Arterie, wo es in Strömen rausblutet.
Swisslady am 22. Februar 2009 00:19 Du hast doch auch während dem Leben ausserhalb der Badewanne Schmutzpartikel, die sich "hochangeln" können, wie du das nennst. Da passiert ja auch nichts.
DaSu81 am 22. Februar 2009 00:23 Recht hast du in gewisser Weise schon, aber wenn man sich nicht gerade vor seinem eigenen Blut ekelt, sollte man doch besser ohne Tampon baden! (sehe ich so: jede andere Meinung ist deswegen nicht falsch! Ich kenne nur schon Frauen, die sich aufgrund von Tampons KKH-Aufenthalte eingeandelt haben; das muss/will ich nicht provozieren. Daher meine Vorsicht!)

Während der Tage bevorzuge ich zu duschen.
ZwieZeit am 22. Februar 2009 00:16 ich auch, aber manchmal geht es irgendwie nicht anders (nicht stehen können, frieren)

Klar geht das. Nur nicht zu heiß und zu lange.
Ja kannst Du---hilft sogar noch gegen die Bauchschmerzen

ohne tampon ist das unhygiensch
DaSu81 am 22. Februar 2009 00:20 ???Was ist denn daran unhygienisch??? Blutest du die ganze Wanne voll??? Kann ich mir nicht vorstellen!

Natürlich kannst du baden (und zwar mit).
Was sollten da für Infektionen auftreten?
ZwieZeit am 22. Februar 2009 00:15 ich weiß nicht, die Eltern waren früher immer dagegen und das Argument waren Infektionen.
Swisslady am 22. Februar 2009 00:17 Vergiss solche alte Ammenmärchen und Schauergeschichten. Mit o.b. ist alles möglich: Turnen, Schwimmen, baden usw.
ZwieZeit am 22. Februar 2009 00:20 ok, danke. ich werd demnächst auch mal nen Arzt fragen (wenn man denn endlich mal n Termin kriegt)

Also ich mach das eigentlich schon und es war noch nie was

Ja, natürlich - aber besser mit OBs. Duschen ist aber immer besser!

Ja natürlich... wer hat Dir was anderes erzählt ???
Das ist doch ok. Nur türkische Frauen machen das wohl nicht gerne, wegen dem Glauben. Damit haben wir aber nichts zu tun
lol ne ist klar! mensch haben die sonst noch welche probleme
Die gehen nicht während dieser Zeit baden, weil sie eh nach der Religion in diesen Tagen unrein sind. Genau so müssen sie vor dem Baden Nagellack entfernen. Ich finde das auch krank, aber es ist so.
Und die meckern das schweine unrein sind, hmm..würde ich mir mal gedanken machen! ;)
Ja , ist das so ? Das weiß ich nicht. Für mich ist da eh vieles unnormal, nicht passend und sinnlos
warum?
Bloody Mary
is doch ekliger, wenn sich der tampon voll wasser saugt...
Also dieses Warum kann ich nicht ernst nehmen.
Warum????? Willst Du in Deinem Blut sitzen, oder wie?
Das meinte ich, Denta.
is ja nicht so, dass das dann in Strömen rausfließt! Außerdem sind Schweiß und Straßenstaub irgendwie ekliger, imho
@ZwieZeit: genauso sehe ich das auch! Die Infektionsgefahr ist - obwohl es das eigene Badewasser ist - höher als wenn man ohne Tampon baden würde. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden; ich würde auch ohne Tampon baden.
du gehst ja auch nicht ohne tampon schwimmen, hoffe ich jedenfalls.
Madalena, mach mir keine Angst!
klar, das ist ja auch was anderes! Beim Schwimmen ist das Wasser ja nicht zum Dreckigmachen da!
Häh?
hä was? macht die Baumansicht mal wieder wenig Sinn oder was?
aber in der Badewanne schon, oder wie jetzt?
Ach, lassen wir sie doch in ihrem eigenen Saft sitzen. :-))
Kommentar von Madalena am 22. Februar 2009 00:14: du gehst ja auch nicht ohne tampon schwimmen, hoffe ich jedenfalls.
Kommentar von ZwieZeit am 22. Februar 2009 00:15 klar, das ist ja auch was anderes! Beim Schwimmen ist das Wasser ja nicht zum Dreckigmachen da!
wo passt da als Antwort ein "Häh?"?
Das bezog sich auf "Wasser ja nicht zum Dreckigmachen". :-)