Frage von BMS38, 63

Menstruation so früh ist es normal?

Hey, Ich habe eine starke Erkältung und Bronchitis und deshalb muss ich Antibiotika einnehmen, ich nehme auch die Pille und wenn man die Pille und Antibiotika einnimmt können ja Wechselwirkungen ein tretten, ich müsste meine Menstruation in 6 Tagen bekommen doch habe jetzt schon zwei Tropfen Blut ist es normal ? Meine scheide ist auch wieder mal sehr gereizt und juckt/brennt wieder mal (denke es ist eine Nebenwirkung vom Antibiotika)

LG und danke im Voraus

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 34

Du hast wahrscheinlich eine Zwischenblutung, die dadurch entsteht, dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille herabsetzt. Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die übrigens auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt

Antwort
von roxy1foxy, 35

Ja das liegt wahrscheinlich an den Nebenwirkungen des Antibiotika in Verbindung mit der Pille wenn du das Antibiotika absetzt kann es auch zu einer erneuten Blutung kommen. Also mach dir keine Gedanken:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community