Frage von answer1243, 43

Menstruation seit 7 Monaten nicht mehr?

Hallo ich bin 14 und hatte meine tage das erste mal letztes jahr juni(sehr stark :c) danach im september (auch brutal ) und danach nicht mehr! Ich mein es sind ja jetzt schon 7 monate her, meine oma wollte nit mir Zum frauensarzt gehen hat angerufen die meint des Wäre voll normal..also ist das jez nix schlimmes(nicht das ich irgendwas an meinen Eierstöcken habe) beim wasserlassen tut das auch manchmal weh 😞. Und manchmal ist das voll komisch weil sich irgendwas im unterleib bewegt für ne kurze zeit😅 Wäre dankbar für antsorten

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Periode, 43

Guten Morgen answer1243,

i.d.R. sollte man zum Arzt wenn die Periode 3 mal ausgeblieben ist. Das ist bei dir ja schon lange der Fall.

Deine Ärztin sieht zwar keinen akuten Handlungsbedarf allerdings finde ich eine ärztliche Untersuchen jetzt durchaus angebracht. Eventuell gehst du auch gleich zu einem anderen Arzt.

beim wasserlassen tut das auch manchmal weh

Das könnte auch viele Ursachen haben. Eventuell sogar eine Blasenentzündung. Alleine schon aufgrundessen sollte man aufjedenfall einen Arzt aufsuchen. Eine Blasenentzündung wird schnell zur Nierenentzündung und diese Schmerzen möchtest du dir nicht antun - glaube mir!

sich irgendwas im unterleib bewegt für ne kurze zeit

Ich würde das jetzt mal auf Einbildung schieben. Aber dennoch: auch um die Ursache hierfür zu ergründen musst du zum Arzt.

Bitte gehe dorthin - dann hast du Sicherheit.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von answer1243 ,

danke😊

Kommentar von diesercookie12 ,

deine Antwort auf die Frage ist echt Bombe.

danke hab sie jez gekriegt aber die sind ganz schön arg😒😓

Antwort
von Allyluna, 38

Hm - Schmerzen beim Wasserlassen deuten vielleicht auf eine Blasenentzündung hin. Wenn die verschleppt wird, kann das schon böse Folgen haben. Aber das ist jetzt nur ins Blaue geraten und sollte ärztlich abgeklärt werden!

Den Ganz zum Frauenarzt halte ich so oder so für angebracht, wenn Du Dich sorgst. Es ist normal, dass in Deinem Alter die Periode einfach mal mehrere Monate aussetzt - zumal Du sie ja bisher überhaupt noch nicht regelmäßig hattest. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, dass Du Dich einfach mal durchchecken lässt, damit Du beruhigt bist.

Alles Gute!

danke😊

Antwort
von ShinyShadow, 32

Aber jetzt muss ich echt mal blöd fragen: Hattest du irgendwann in den letzten 7 Monaten Geschlechtsverkehr?

Ja, es ist echt normal, dass die Periode mal ne Weile ausbleibt... aber 7 Monate ist schon ne lange Zeit. An deiner Stelle würd ich da auch mal nachfragen wollen.

Ruf doch selbst mal beim Frauenarzt an. In dem Alter macht doch ne Untersuchung sowieso mal Sinn.

nein hatte ich nicht :) ja die frauenärztin hat ja eben gesagt, des wäre normal, danke😊

Antwort
von diesercookie12, 30

Hey,

vielleicht hast du eine Blasenentzündung ?
Klingt jetzt zwar doof aber hattest du etwas mit nem jungen ?

An deiner Stelle rate ich dir, einen Arzt aufzusuchen ...

Das sich bei dir was "bewegt" ist auch etwas komisch

Nimmst du irgendwelche Tabletten ?

Hoffe konnte helfen ♥

ja danke😊😊 nein ich hatte noch nix mit nem jungen und nein ich nehme auch keine Tabletten ☺

Kommentar von diesercookie12 ,

oh oke🔹🔹gute Besserung

Antwort
von Hanna2907, 33

Wie meinst du, bewegt?

ich kann das ned beschreiben :D als ob da irgendwas los is, oder ich weiß ned 😂

Antwort
von Dubbyfreak, 34

Hattest du denn geschlechtsverkehr? 

nein :)