Frage von xrflsx, 33

Menstruation seit 3 Wochen überfällig. Nach 2 Wochen war der Schwangerschaftsstest Negativ?

Hallo, meine Freundin ist 15 und ich 18. Sie ist jetzt seit 20 Tagen überfällig. Sie sollte ihre Menstruation am 11.07.16 bekommen und heute ist der 29.07.16 und nichts ist geschehen. Vor dem 11.07 hatten wir keinen Sex gehabt . Erst während der normalen Menstruationswoche. Da ihr sehr schlecht und unwohl ist dachten wir es könnte eine Schwangerschaft sein. Doch sie hat am Dienstag den 26.07.16 einen Schwangerschaftsstest gemacht, der Negativ war. Was nun ?? Soll ich abwarten bis ihre Periode doch noch eintritt oder könnte sie jetzt wirklich Schwanger sein.

Antwort
von Zaadii, 33

Das ist noch alles möglich. Ein Schwangerschaftstest kann am Anfang noch ein falsches Ergebniss liefern. Man kann auch in der Anwendung Fehler machen. 

Aber es gibt auch andere Gründe aus denen eine Periode ausbleiben kann.   Z. B. durch eine krasse Diät, in Eurem Fall vielleicht auch ne ungewollte Diät, Durch die Übelkeit, wenn dadurch der Körper ncht genug aufnehmen kann. Am besten nochmal nen Test machen oder halt direkt beim Frauenarzt testen lassen. Dort kann man auch über einen Bluttest eine viel genaueren Schwangerschaftstest machen lassen.

Kommentar von xrflsx ,

Ja, mir ist sehr bewusst dass alles im Bereich des Möglichen liegt. Ab Mittwoch weiß ich genaures. Vielen Dank für ihre Antwort. Bin sehr aufgewühlt weil ich auf mehreren Foren/Websiten gelesen habe dass manche Tests Negativ waren und dann plötzlich einer Positiv. Das beunruhigt mich zutiefst.

Kommentar von xrflsx ,

Übrigens sagte sie zu mir, dass sie sich während der Schulzeit sehr Gesund ernährt hat und ab den Sommerferien sehr Ungesund. Meinten sie so etwas in der Art als ungewollte Diät, also eine Nahrungsumstellung?

Antwort
von thereckless, 32

Wenn der Schwangerschaftstest negativ sagt dann ist er eigentlich auch negativ... Im Zweifelsfall einfach nochmal einen machen oder zum Frauenarzt?

Kommentar von xrflsx ,

Ich hoffe wirklich dass der Test eigentlich negativ bleibt. Wir gehen am Mittwoch zum Frauenarzt. Hoffe wirklich dass alles über die Bühne geht. Vielen Dank für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten