Frage von Annlenchen, 25

Menstruation mit Pille rauszögern..geht das?

Ich brauch grad mal Hilfe. und zwar, ich würd morgen gerne mit meinem freund schafen, aber es kann sein, dass ich meine tage bekomme. ich nehm noch nicht die pille, hab aber das rezept. wenn ich die pille heute oder morgen nehmen würde, könnte ich die tage rauszögern?? ich nehme dann die maxim.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit & Pille, 8

Sobald du die Pille regemäßig nimmst, kannst du selbst bestimmen, wann du bluten willst und wann nicht - aber wenn du jetzt ein paar Tage vor deiner Periode damit anfängst, bringt das gar nichts.

Erstens würdest du deine Blutung trotzdem bekommen, und zweitens wärest du sogar erst später geschützt. Wenn man nämlich am ersten Tag der Regelblutung beginnt, ist der Schutz sofort da - aber wenn man an einem anderen Tag anfängt, ist man erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

Wenn du also drei Tage vor Beginn der Regel anfingest, wärest du erst ab dem 4. Tag der Blutung geschützt - aber wenn du bis zum ersten Blutungstag wartest, ist der Schutz sofort da.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 8

Nein, daa ist zu kurzfristig.

Antwort
von reginazw, 22

Nein das geht ohne Pille nicht!

Antwort
von Kandahar, 21

Nein, das geht nicht.

Antwort
von Hicexoxo, 8

Nein ist nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community