Frage von longhornderzorn, 71

Menstruation kurz nach Schwangerschaft möglich?

Hallo,

ich und meine Freundin hatten ein kleines Missgeschick und zwar kann es möglich sein, dass sie beim Petting etwas Sperma in ihre Vagina bekommen hat. Wir waren auch schon beim Apotheker und haben direkt die Pille danach gekauft. Wenn ich sie hätte heute befruchten können und morgen oder übermorgen ihre Periode ansteht, kann sie diese noch bekommen, obwohl sie vielleicht schwanger sein könnte? Damit wir herausfinden, ob sie jetzt wirklich schwanger ist oder nicht, da ja bei der Schwangerschaft die Menstruation ausbleibt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 27

Wenn ich sie hätte heute befruchten können und morgen oder übermorgen ihre Periode ansteht

Du hättest sie heute nicht befruchten können, weil ihr Eisprung schon vorüber war (bei einem normalen Zyklus von 28 Tagen). Und nur um den Eisprung herum kann Frau schwanger werden.

Seid Ihr nicht aufgeklärt?

Kommentar von longhornderzorn ,

Doch, wir wurden aufgeklärt, nur ist das halt schon etwas länger her. Danke für deine Antwort, hat uns wirklich geholfen.

Kommentar von beangato ,

Ok :)

Antwort
von Goodnight, 36

Wenn sie so kurz vor der Periode steht kann sie nicht schwanger geworden sein. Wer gibt in dieser Situation die Pille danach raus, das macht doch gar keinen Sinn?

Kommentar von longhornderzorn ,

Ich habe mich schon erkundigt. Die Gefahr besteht trotzdem, selbst so kurz vor oder in der Menstruation.

Kommentar von beangato ,

Wer gibt in dieser Situation die Pille danach raus,

Das frage ich mich auch.

Antwort
von Dontknow0815, 42

Rein biologisch ist es nicht möglich. Während der Periode stößt der Körper der Frau die Gebärmutterschleimhaut, die sich während des vergangenen Zyklus aufgebaut hat, ab, weil sich keine befruchtete Eizelle eingenistet hat. Eine Periode tritt also nur ein, wenn keine Schwangerschaft vorliegt.

Antwort
von MegaCornan, 31

Ja die Periode kann noch eintreten.
In meiner Familie gab es Fälle, da kam die Periode sogar noch die ersten 24 Wochen..
Aber das ist eher Ausnahme :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten